Jolla & Sailfish OS

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Oder anders gesagt: Wenn schon eine etablierte Softwaregroesse (Microsoft) es nicht schafft, zusammen mit etablierten Hardwarepartnern (HTC, Samsung, Nokia, und noch einige andere) merklichen Erfolg zu haben, und das trotz all der Abermilliarden die da investiert wurden - warum sollte es dann so ein Niemand schaffen, quasi ohne Manpower und Kapital?

    Weil WP (genau wie damals Vista) einfach bei der Masse (dem Mainstream) nicht beliebt ist, während MeeGo schon unter Nokia in der Presse gelobt wurde, und das N9 sich im Rahmen der Möglichkeiten relativ großer Beliebtheit Erfreute (auch wenn es seitens Nokia (Elop) am liebsten Totgeschwiegen wurde ;)


    Rational ist ein Erfolg oder Misserfolg oft nicht zu Erklären, siehe iP oder Android, beide konnten/können zu Beginn kaum etwas besser aber vieles weniger wie die Konkurrenz.


    Darum nochmals, Abwarten und den Rest der Kundschaft oder Spekulanten überlassen.
    Das ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht Absehbar wie sich das ganze Entwickeln wird.
    Ich für meinen Teil werde das Thema aber weiterhin sehr Interessiert verfolgen ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Rationale Gruende bitte


    Weil WP8 genauso doof ist wie WP7 und das eben keiner will, für ein OS, welches die Vorteile von Android (Apps) mit den Vorteilen von MeeGo (kein Google ;)) kombinieren könnte, wäre sicher ein Markt da.


    Aber dafür muss es unter die Leute und das würde man am einfachsten erreichen, wenn es für vorhandene Hardware, z.B. N9, ein nutzbares ROM gäbe. Vielleicht auch für ehemalige WP7-Hardware oder gar Android-Geräte.


    Noch ein "totes" Gerät kaufen sicherlich nur wir ;), aber eben nicht die breite Masse, es sei denn, es wäre billig genug (ca. 50-90€). Was bei einem solchen Gerät dann bei den Jolla-Entwicklern an Geld noch ankommen würde, kann sich jeder selbst denken.


    Es *könnte* klappen. Aber dafür müssen etliche Dinge einfach funktionieren ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Weil WP (genau wie damals Vista) einfach bei der Masse (dem Mainstream) nicht beliebt ist,

    Die Presse mochte WP schon immer. Genau das was du Meego zugute haeltst ist also schon mal kein Indikator.

    Zitat

    während MeeGo schon unter Nokia in der Presse gelobt wurde, und das N9 sich im Rahmen der Möglichkeiten relativ großer Beliebtheit Erfreute

    Da ist mir deutlich zu viel Hoerensagen mit dabei. Belastbares Zahlenmaterial gab und gibt es dazu nicht.


    Ich bleib' dabei: Nette Produktdemo, mehr nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Presse mochte WP schon immer.

    Aber die potentiellen Kunden eben nicht

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Ich bleib' dabei: Nette Produktdemo, mehr nicht.

    Deine Meinung, bitte gerne, ich sehe es ein wenig anders und sehe da durchaus Potential....

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Potential? Klar, jede Menge. Nur genuegt das allein nicht. Siehe oben.


    :rolleyes:
    Zu diesem Zeitpunkt kann man halt noch nicht viel sagen... Man kann nur spekulieren.


    Bin gespannt.

  • Der 21. November 2012 ist vorbei. Ist was passiert in Sachen Präsentation, oder schliessen die nahtlos an die Tradition von Nokia an, dann wäre die Präsentation wohl am 21.11. aber erst im 2013. :D

    Gruss aus der Schweiz

  • Zitat

    Original geschrieben von xenix
    Der 21. November 2012 ist vorbei. Ist was passiert in Sachen Präsentation

    Vielleicht solltest du den Thread (Durch)lesen bzw. die links Videos schauen ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!