Jolla & Sailfish OS

• weiß eigentlich jemand (am besten durch Ausprobieren), ob man mit Sailfish zu Wifi Ad-hoc Netzwerken verbinden kann?

Grund: ich würde gern mein E72 mit Joiku-Spot als Hotspot laufen lassen. Und (normales) Android kann sich ja nicht damit verbinden, deswegen würde ich sonst mal mein Nexus7 auf Sailfish bringen, wenn ich auf diese Art weiter kommen würde.

vielen Dank
    mayba

• Also zu meinem N9 lässt sich keine Verbindung aufbauen. Schätze mal beim e72 siehts nicht anders aus.

Lange Geschichte.... zuletzt N9 und jetzt Jolla!

• Zitat

Original geschrieben von wombat555
    Also zu meinem N9 lässt sich keine Verbindung aufbauen. Schätze mal beim e72 siehts nicht anders aus.

und mit den N9 stellt man auch nur ein Ad-hoc Netzwerk her?

• ja, wie bei allen älteren Nokias geht nur ad-hoc. Ich glaube erst die Lumias konnten infrastructure.

Für das jolla ist das neue Update raus. Vorsichtig gesagt, finde ich es jetzt großartig. Das Neustarten des Telefons scheint nun endgültig behoben zu sein. Akkulaufzeit ist super. Die Bedienung noch flüssiger. Wenn jetzt noch die Navigation kommt, ist es perfekt!

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ups...
    http://www.phonearena.com/revi…hone-Review_id3583/page/4

Also diesen Artikel kann ich nicht nachvollziehen. Das Sailfish ist sehr einfach zu begreifen und zu benutzen. Akkulaufzeit bei mir heute mit WLAN und Bluetooth an und dazu noch ca. 1 h telefoniert, bisschen I-net und sms nach 14 Stunden noch bei 69%. Hält locker noch einen Tag ohne Ladekabel durch. Bugs wie schon gerade geschrieben beseitigt und ein stabiles OS. Was (außer Apps) will man mehr?

LG Wombat

• Zitat

Original geschrieben von wombat555
    ja, wie bei allen älteren Nokias geht nur ad-hoc. Ich glaube erst die Lumias konnten infrastructure.

vielen Dank, wusste ich nicht, dass es auch AD-hoc ist. Finde Deinen Bericht (auch Nachfolgenden) aber trotzdem extrem verlockend für eine Installation.
    lg mayba

• Wenn ich mich im Internet umschaue ist Jolla wohl nicht der Bringer und wird wohl nie ein Verkaufsschlager.

Meint ihr dass Jolla eine Zukunft hat?

• ich weiss nicht ob Jolla das wirklich ernsthaft vorhatte oder ob da ein paar Techniknerdys sitzen die das zum Selbstkostenpreis auf die Beine gestellt haben und von und mit ihrer Fangemeinde leben. Das wäre sehr sympatisch :D Also ich hoffe das sich Jolla über Wasser hält, würde auch gerne noch mal eins austesten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!