Jolla & Sailfish OS

  • Ich hatte mal eine Version auf das N9 gezogen, bin dann schnell wieder auf die Original-Firmware, weil es viel zu langsam war. Vielleicht lag es auch an der Version, aber ich glaube Sailfish braucht noch einige Zeit. Vielleicht bringen die mal eine Version, die man einfach auf irgendeinen Androiden als Custom-ROM flashen kann, das wäre sicher interessant.
    Das N9 ist jedenfalls zu lahm für Sailfish.

  • naja das das offiziell geschieht daran glaube ich ehrlich gesagt nicht :(

  • Naja, reicht ja, wenn das so "halboffiziell" passiert, also dass man irgendein Sailfish-Build nehmen darf und dass irgendwelche klugen Köpfe da ein Custom-ROM draus basteln, vielleicht sogar mit etwas inoffizieller Unterstützung vom Jolla-Team ;).


    Sailfish braucht halt doch eine ansprechende Hardware und die gibt es ja bei den Androiden zu hauf.


    So sehr viel hört und liest man über das offizielle Jolla-Phone ja auch nicht.

  • neues Update


    Seit gestern ist mal wieder ein neues Update raus. Das Jolla wirkt nochmals schneller. Browser ist sauschnell im Vergleich mit dem Nokia 925 oder S4 mini. Android-Apps werden jetzt jede einzeln auf dem Homesreen angezeigt. Blitzer.de z.B. läuft problemlos. Insgesamt wirkt es deutlich harmonischer, auch wenn es vorher schon sehr schön war. :)

    Lange Geschichte.... zuletzt N9 und jetzt Jolla!

  • So...


    Morgen ist es endlich soweit: Something BIG is about to begin.


    Was wird es sein? Ein neues Smartphone, ein Tablet, eine Smart-Watch, eine neue Partnerschaft oder vielleicht doch nur ein "The Other Half" Cover?


    Es bleibt spannend... Noch knapp über 10 Stunden bis zur Enthüllung - live auf http://slush.org!!

  • interessant, dass die Hersteller jetzt noch auf Tablets gehen, wo sich doch ein Marktsättigung abzeichnet.
    Die erste Käuferschicht hat schon (early adapt), die zweite jetzt auch schon (early major) und jetzt kommt der Rest (late major), der solche Dinger aber eher geschenkt haben will, entweder zu Weihnachten oder zum Stromvertrag etc. Also nichts, was mehr als 100 Euro kosten darf.


    Na viel Glück Jolla, ich werde dann mal bald mein Nexus 2012 darauf bringen, um zu sehen ob ich etwas verpasse.
    lg mayba


    (ps: ich kaufe mir erst wieder ein neues Tablet, wenn es eine neue Displaytechnik wie Mirasol etc gibt, mit der ich auch draussen im Park was sehen kann.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!