Nonstop sowie OpenEnd bei Nichtnutzung (auch 99Cent) ?

• Möchte insbesondere fragen wie es bei der Vodafone CallYa OenEn aussieht wenn sie zwischendurch einen ganzen Monat oder mehrere Monate nicht genutzt wird.

Geht für die Nichtnutzung 99Cent Monatsgebühr ab (99Cent beim Alttarif, beim Talk&SMS wärens sogar 1,50 beim Smartphone sogar 2,49).?

Hintergrund:
    In einer ebay Beschreibung steht sinngemäß, daß bei einem Nichtnutzungsmonat 7Tage nach diesem Nichtnutzungsmonat das zuvor abgebuchte Geld wieder zurückgebucht wird (da wäre ich pos. überrascht).

Oder verstehe ichs falsch ?

Der Link zu nem ebay Angebot (im rot unterlegtem):
    http://www.ebay.de/itm/1209714…_trksid=p3984.m1439.l2649

Und um die Frage zu erweitern.

Wie sieht es mit dem Xtra Nonstop (29Cent/Gespräch zu T-Mobile&FN sowie 0,99/Monat) aus. Ist ja das gleiche in Grün von der D1-Konkurrenz.

Gibt es zwischen den beiden Konkurrenten da vielleicht Unterschiede in der Abrechnungshandhabung bezüglich des Monatsentgelds falls ich NICHT telefoniere ?

Händler hatte mir nämlich schon mal von Nonstop abgeraten weil ich (nach Registrierung durch den Händler) diese SIM erst Monate später in die Benutzung nehmen wollte.

• bei nonstop werden die 99ct auch bei nichtnutzung berechnet; hab ich selbst für zwei Jahre genutzt, da weiß ich es.

bei openend (hab ich hier liegen, brauchte ich dann aber erstmal doch nciht) werden sie angeblich wieder zurückgebucht, hab aber kürzlich irgendwo gelesen, dass das inzwischen nicht mehr der fall ist... kann leider keine quelle liefern und bin da auch nciht sicher.

• Seit 1.11.2010 wird die Grundgebühr nur noch von mobilcom-debitel und The Phone House

Danke Grünschnabel aufgrund Deiner Aussage habe ich mal bei Prepaid-Wiki nachgeforscht.
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/CallYa_OpenEnd

Unter Punkt Optionen steht:

Seit 1.11.2010 wird die Grundgebühr nur noch von mobilcom-debitel und The Phone House erstattet, wenn den ganzen Monat nicht in beide Netze telefoniert wurde.

Also muß die SIM von Mobilcom sein wenn das mit Rückerstattung es Guthabens so ist.

Scheint dann ja der Sericeprovider Mobilcom besser zu sein.

Jetzt stellt sich für mich aber noch ne andere Frage (die mit em bisherigen Thema gar nichts zu tun hatte) und zwar ob die TÜRKEI-INKLUSIVE auch bei Serviceprovidern vorhanden ist.

Obwohl mein Händler nennt sich Original Vodafone Fachhändler (da sollte er doch kein Mobilcom oder Phonehouse verkaufen)...außerem solls ja laut seinem Link auf der Homepage von pdaone registriert werden.

....oder ist das Datum 01.11.2010 so zu verstehen, daß es den 99-Cent OpenEnd damals schon offiziell nicht mehr gab (und deshalb nach alter Regelung noch zurückkompensiert wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!