Beiträge von grünschnabel

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Fast :) Es fehlt der Online-EVN. Ansonsten wäre ALDI TALK 2000 passgenau zwischen den blau.de Tarifen (Smart-Option bzw. Festnetz/Intern/SMS-Flat und AllNet Flat) positioniert.


    Da der Online-EVN bei (fast) allen anderen E-Plus PrePaid-Tarifen, inkl. 'Exoten' wie MTV-Mobile und BASE X, funktioniert ist es wohl ein (negatives) Unterscheidungsmerkmal diese Tarifs zu den anderen.


    hjrauscher


    Tipp: Nettokom. gehört ja mit zu blau, hat auch ne 2000er Allnet-flat für 19,90€ und den EVN kostenlos online

    hallo westernlady,


    also im Prinzip kannst Du eine Kündigung Deiner SIM Karte und Rufnummer an Blau.de schicken und nach deren Bestätigung das Formular zur Guthabenauszahlung mit aufgeklebter SIM per Einschreiben hinschicken. innerhalb von ca. 2 Wochen kam dann bei mir das Guthaben aufs Girokonto.


    Problem: BVlau ist dafür bekannt, sich arg quer zu stellen, was eine Kündigung der SIM angeht. Unprblematisch, wenn man die Nummer mitnehmen möchte und dies mittels Verzichtserklärung kundtut. aber "einfach so" eine Karte kündigen, scheinen die blauen nicht zu mögen. idR kommt dann der Hinweis, man solle eben abwarten, bis das Aktivitätszeitfenster abgelaufen und die SIM-Karte deaktiviert ist. DANN könnte man das Auszahlungformular schicken und DANN bekäme man auch sein Geld ausgezahlt...

    Nutzt jemand die blau.de-Community-Flat oder das Allnet-200 Paket von Nettokom, das ja auch zu blau gehört?


    Ich hatte drei monate die Community Flat (Freundin hat kein Festnetz, aber blau Allnet). Gespräche wurden relativ zeitnah beim Verbindungsnachweis angezeigt - aber nicht alle. ein bis drei Telefonate pro Monat (Gesprächszeit insgesamt zw 3-5h) wurden nie aufgelistet. Bei der Community_Flat im Grunde auch egal, da ja keine Begrenzung der Einheiten vorhanden.



    seit einem Monat hab ich nun Nettokom Allnet-2000.
    Gesprächsminutenzähler meines Handys weist ca 1200 Minuten aus, der Online-Verbindungsnachweis nur 860, die Online-Verbrauchsanzeige 879 (da ja angebrochene Minuten auf ganze Einheiten gerundet werden).


    Die fehlenden Gespräche fanden in der letzten Novemberwoche und vorgestern statt - also keine normale Online-Zeitverzögerung, zumal alle Gespräche von gestern und heute gelistet sind.


    Ruf ich die 1155 an, sagt sie mir, ich hätte noch ca 700 Freieinheiten (Minuten und SMS abgezogen dürften es nach meiner Rechnung höchstens noch 400 sein)


    Läuft das bei noch jemandem so?

    bei nonstop werden die 99ct auch bei nichtnutzung berechnet; hab ich selbst für zwei Jahre genutzt, da weiß ich es.


    bei openend (hab ich hier liegen, brauchte ich dann aber erstmal doch nciht) werden sie angeblich wieder zurückgebucht, hab aber kürzlich irgendwo gelesen, dass das inzwischen nicht mehr der fall ist... kann leider keine quelle liefern und bin da auch nciht sicher.

    Danke ChaosSalto.


    Seit heute Nacht bin ich wieder bei Nettokom.
    Lidl-Nummer wurde um 00:06 abgeschaltet, um 00:34 war die Nummer bei Nettokom wieder aktiv.
    Bonusguthaben für die Nummernmitnahme kam nachts, war in jedem Fall heut morgen bereits da. gleich per 1155 die Allnet 2000 gebucht und noch während des Anrufs kam die Bestätigungs-SMS


    ....herrlich, wie das klappt, nach dem Chaos der letzten Wochen bei Lidl!
    Die Ansage zu den Freieinheite hinkt allerdings ganz schön hinterher. hatte heut früh gleich ca 20 min Telefonat mit zwei Kunden, danach sagte sie mir, ich hätte noch alle 2000 Einheiten ;-)


    Aber wird schon passen, dass ich die 2000 knacke, halt ich für seeeeehr unwahrscheinlich.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Entschuldige grünschnabel,
    ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine natürlich das vorhandene Bonusguthaben aus der eingehenden Portierung sowie ggf. Freundschaftswerbung. Sind nämlich gut 35,- EUR auf der Karte und eine Auszahlung des selbigen ja nicht möglich...


    migolf


    Ja :) , hatte ich auch genauso verstanden.
    Ich hatte mich am Anfang bei der Kundenbetreuung erkundigt, ob ich die Kohle dann zum Wegportieren nutzen kann, wenn sie schon nicht auszahlbar ist. wurde mir bejaht ;-)