Beiträge von grünschnabel

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy Übrigens habe ich von Fonic neben den 25Euro noch eine Korrekturbuchung von 1cent bekoommen :D

ich auch - frag mich nur, wozu?
    Hatte ja Guthabenauszahlung angefordert, weil die Nummer am montag zu EPlus zurückgeht. bislang Guthaben = 0,00€, heute 0,01€, im EVN ebenfalls mit Korrekturbuchung betitelt.... häää?

Verkaufe nagelneues Motorola Pro Business Handy
    (Quickoffice ist bereits vorinstalliert) mit vollwertiger QWERTZ Tastatur und Touchscreen.

Rechnung vom 31.10.12 liegt bei! Also noch 2 Jahre Garantie drauf.
    99€ inkl Versand

Einen Tag ausprobiert und festgestellt, dass ich mit Android nicht zurecht komme und mich damit auch nicht näher auseinander setzen möchte. Ich bleib bei irgendeinem netten "normalen" Handy.

Handy hat Vodafone Branding.
    keinerlei SIM-Lock, ist also mit allen Karten (auch Prepaid) nutzbar.

-5MP Kamera
    -W-Lan
    -3G
    ..... weitere Infos zB hier:
    http://www.inside-handy.de/han…d-pro/2329_allgemein.html

Fotos auf Wunsch per Mail.

Mit dabei:
    -8GB Speicherkarte
    -unbenutztes Headset
    -Datenkabel USB
    -Netzteil
    -Bedienungsanleitung

Ich hab heute Nacht um 00:15 2x die gleiche SMS bekommen, in der mir LIDL mitteilt:
    Ihr Guthaben beträgt 28,92€ und ist gültig bis zum....

Interessant, dachte ich mir, habe ich doch gekündigt und bin am Montag dort weg. Mein Guthaben habe ich zum 31.12. zur Auszahlung angewiesen, da ich es wegen aktiver SMart (die ich abgebucht hatte, sie sich dann aber dennoch selbsttätig wieder aktiviert hat....) nicht mehr brauche. *101# sagt: Guthaben 0,00€.
    Aber Danke für die nächtliche SMS...

edit: interessantes Detail: heute früh 20min mit nem Kunden telefoniert, dann ins Funkloch geraten -> Gespräch unterbrochen -> erneut angerufen, nochmal 4 Min telefoniert.
    EVN zeigt das (spätere) 4Min Telefonat an, nicht aber das frühere 20 Min Telefonat.... wär jetzt interessant, ob die Einheiten dann wohl trotzdem verbraucht sind....

edit2: und heute Nach um 00:08 kam dann 6x (!) die SMS ich hätte 200 Einheiten verbraucht. Laut EVN sinds grad 134. Auf dass die mal ihr System in den Griff bekommen

naja, ist unter anderem dann relevant, wenn ich im Außendienst arbeite und es mir erlaube, während einer einstündigen jobbedingten Autofahrt zum Kunden über die Privat-SIM mal mit meiner Family zu quatschen.

Ruft derweil - da ja Geschäftszeit ist - ein Kunde meine Geschäftsnummer an und hört ne Stunde lang das Besetztzeichen (oder gern auch mal gar nix, je nach Modell ist die andere SIM nämlcih "tot", wenn man auf einer telefoniert, da geht dann nicht mal mehr der AB dran), dann hat das ein ziemliches Gschmäckle.

Ich hab lange das SAMSUNG GT C6112 genutzt. Nein, kein Android, sondern ein sterbenslangweiliger SLider, aber eben DUAL Active. Wenn ich privat telefonierte und ein Kunde rief an, so klopfte die zeitgleich aktive GeschäftsSIM an, ich konnte meinem privaten Gesprächspartner sagen: sry, Kunde, ruf Dich gleich zurück, Geschäftsgespräch annehmen und führen und danach wieder privat loslegen. Selbst das Privatgespräch auf der anderen Karte während des Kundengesprächs zu halten war möglich.

Soweit ich weiß gibt es schlicht kein Android Smartphone mit Dual-Active. Wem Dual Standby reicht, der wird auch da fündig.

noch 8 tage, dann bin ich da weeeeg, hab heute meinen portierungstermin bekommen und hoffe einfach, dass alles glatt geht.

wobei ich sagen muss, von dem ganzen aufladetheater mal abgesehen, hab ich noch "glück": bei mir steht datenbasierte Abrechnung sei aktiv und smart option in bearbeitung. das ganze springt jeden Tag weiter. Da mir der Monatspreis für die smart option abgebucht wurde, hab ich mich mal drauf verlassen, dass ich auch weiterhin kostenlos unterwegs bin (zwar blöd jetzt, weil 400 einheiten für nur 9 Tage zur verfügung) und hab Guthabenauszahlung des kompletten restl guthabens beantragt.

sie berechnen mir nix, smart schient also wirklich aktiv zu sein... muss ich sie wohl grad nochmal auskosten...

so, Motorola Pro ist raus, geht morgen zurück.

Ich definiere für die weitere Suche nochmal neu:

- verzichte gern auf Android und irgendweche hochintelligenten Akkufresser, das sagt mir absolut nicht zu

- Akku darf bitte gerne länger als 48h halten - daher dann eben kein Smartphone mit riesen-Display
    - Display um 2,4", von mir aus auch etwas größer, aber kein Muss
    - Touchscreen optional, aber nicht wichtig

- Es soll telefonieren können ohne zu rauschen (ich geb zu: das Motorola war in diesem Punkt super)

- Nach Möglichkeit vollwertige QWERTZ Tastatur

- mind. 2MP Kamera, die FOTOS macht - und nicht irgendwas verschmiert-pixeliges =/... kann doch nciht sein, dass mein Uralt - Samsung- Handy mit 2MP ohne Blitz Fotos schießt, auf denen man einzelne Blättchen am Baum erkennt und die ganzen modernen Dinger da nur noch Farbkleckse hinmatschen.

- UMTS wär toll, sonst krebst man ja doch dauernd im GSM Modus rum, wo das Netz besser als EDGE ist - aber da meine Internetnutzung eher nebensächlich ist, wär auch das kein Beinbruch.

- die Größe..... jaaa, moderne Technik will irgendwie verpackt werden, ich seh es ja ein. ich will aber ein Handy einfach mal eben fix in die Hosentasche stecken können und keinen zwar flachen aber von den sonstigen Ausmaßen riesigen Klotz rumschleppen - sprich: das Motorola war schon zu groß.

noch jemand ne Idee? Sorry, bin wohl einfach völlig altmodisch....

was ein chaos....

ich hatte das im september auch so gemacht, von meinen 35€ waren aber damals 19,85 auszahlbar. guthabenstand ging nach dieser angeforderten auszahlung nicht auf null, sondern zeigte den Rest von 15,xx€ an. da ich kurz vorher beim Kundenservice angefragt hatte, was ich denn mit den restlichen guthaben tun sollte, bot man mir auf Kulanz an, alles bis auf 5€ (um die automatische Aufladung zu unterbinden) auszuzahlen. so liefs dann auch.