Beiträge von grünschnabel

okay, nee, dann nciht das omnia.

beim samsung 3222 stört mich die 1,3MP Kamera - 2 MP solltens schon sein, grad, wenn ich den Kunden nochmal eben ein Bildchen knips, sollte man schon was drauf erkennen.

Das angekündigte Samsung chat 3572 find ich klasse - leider ists wohl bei den ankündigungen geblieben, weder in USA noch in UK zu bekommen. nach Indien hab ich nun wenig connections. schade.

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Das Samsung Omnia 735 ist das beste Windows Mobile, das ich kenne, weil schon so viel Software von Haus aus dabei ist, besonders in Richtung Konnektivität (im Kraftfahrzeug) und Produktivität (im Business). Aber die Bedienung ist durch die Touch/Tasten-Kombi eine Qual. Der Preis ist ungeschlagen.

da könnt ich günstig dran kommen - was meinst mit der "Touch-Tasten-Kombi"? Nur, dass es sich mit beidem bedienen lässt? oder gibts irgendwelche festgeschriebenen Kombis, sodass das eine nicht ohne das andere auskommt?

wow, das dual sim Samsung-Chat war mir bislang entgangen!! klasse =)

Hatte auch schon angedacht, wieder ein Duos zu nehmen, aber dann kam mir der Gedanke, auch mal wieder zuschauen,was der markt inzwischen an "normalen" Handys gebracht hat... mein SLider ist halt einfach vorsintflutlich ;-) und die AUswahl war ja immer etwas beschränkt...

http://www.handyagent24.de/alc…mit-base-allnet-flat.html

ist mir grad über den Weg gelaufen - und da bin selbst ich als rigoroser Vertragsverweigerer mal ins Trudeln gekommen: als ADAC Mitglied 18€/Monat für alles?

Das Handy brauch ich nicht, kann ich aber sicher meiner Schwester mit beglücken... gibts da irgendwo nen Haken? Sieht wer was, das ich nicht sehe?

Vom Netz jetzt mal abgesehen, aber ich wohne eh hinterm Mond und EPlus hat hier noch mit den besten Empfang, das Internet brauch ich kaum, und zum Telefonieren ist Eplus (seit acht Jahren) ok.

HTC 7 Pro hat die Tastatur leider im Querformat zum Rausschieben... das gefällt mir nicht sooo gut. werd mich dennoch mal belesen, danke

Das Palm Pre 3 hatte ich auch schon im Auge, da schreckt mich aber die Akkuleistung...
    Nokia Asha.... hmmm... ich geh mal lesen, hatte ich bislang nciht so im Auge. das 202 hat ne Freundin, das gefällt mir nicht.

... ungefähr in der Reihenfolge.

Da ich künftig wohl kein Dual-SIM Handy mehr brauche, kann ich mich wieder mit dem "normalen" Handymarkt befassen und suche was günstiges, so um die 100€, gern weniger. Ich bin kein Technikfan, das Teil soll in erster Linie funtionieren. Bislang mit Samsung B5722 und B 6112 (beides Duo SIM) unterwegs und zufrieden, wobei ich mich mit Touch nciht so 100% anfreunden kann

> Gern hätte ich eine vollständige qwertz-Tastatur, weil ich recht viel SMS verschicke.

> Telefonie ist ebenfalls wichtig, komme auf ca 20-30h/Monat, da solls nciht rauschen oder abbrechen... daher gern auch nen Akku, der länger, als von 12 bis Mittag hält!

> Kamera (aktuell Samsung mit 2MP ohne Blitz) muss dabei sein und "natürliche" Fotos machen. hatte ein Huawei getestet, da sah alles aus, wie Aquarell-Gemälde.

> Internet beschränkt sich auf nachgucken, ob der Zug pünktlich ist, also eher nebensächlich. bislang mit mini-opera zufrieden.

> Betriebssystem nicht sooo relevant, hatte bislang immer was proprietäres von Samsung drauf... vllt würd ich mich auch mit Android irgendwann mal befassen.

> Apps brauch ich nicht unbedingt.... schick aussehen muss es auch nicht, es soll halt seinen Dienst tun ... optionaler Touchscreen ok, mag ich aber eh nicht besonders

in der näheren Auswahl lauter nicht besonders aktuelle Telefone:

- Motorola Pro (kommt in den Erfahrungsberichten aus D un IT besser weg als Pro+, wobei letzteres Gorillaglas hätte, was mir im Außeneinsatz besser gefiele) - hMotorola Forum hier bereits gelesen
    - evtl gar das ja noch unmodernere Motorola Starling EX112

- Samsung Chat 335 (weil eben seit Urzeiten Samsung Nutzer und dran gewöhnt)
    - Samsung Omnia 735 (jaa, veraltet und mit Windows 6.3.5 ..., aber günstig als kaum gebrauchtes Exemplar mit nem Jahr Gewährleistung zu haben)
    - Samsung Galaxy Y Pro... gefiele mir durchaus, ist aber glaub ich schon fast "zuviel"

viele Kurzgespräche oder eher lange Telefonate?

Ich hatte zu Zeiten, in denen meine Freundin bei D2 war, eine Vodafone OpenEnd Karte.
    pro Anruf ins Vodafone- oder deutsche Festnetz 0,29€, egal wie lange es dauert.

Rechnet sich natürlich nicht, wenn mann täglich dreimal 5 Minuten telefoniert, aber abends zwe Stunden sind dann schon interessant.

das ganze ist Prepaid und kostet 0,99€ "Grundgebühr" im Monat, die vom Guthaben abgezogen werden.
    In allen anderen Bereichen ist die Karte insiikutabel, Minute ins Fremdnetz kostet 29ct, SMS glaub ich auch. hatte sie einfach als Zweit-Karte im Einsatz.

Nachteil: der Tarif wird so nicht mehr angeboten, müsstest Dir einen der EBA* Verkäufer schnappen, der die SIMs noch hat. ca 1,99€ in der Anschaffung, registrieren, aufladen und gut.

sooo, hiermit ist mein Ausflug zu Lidl beendet.

Gehörte zu den glücklichen, bei denen noch problemlos portiert wurde. Smarttarif auch umgehend aktiv, Freundschaftswerbung, Rufnummermitnahme-Bonus, alles kein Thema.

Über den Faux-Pas anfang Oktober, als trotz Smart Option wieder minuten/sms/datenbasoert abgerechnet wurde, kann ich hinwegsehen, zumal Fonic mich entschädigte.

Was aber gar nciht geht: nutze dem Smart als Geschäftstarif, war echt optimal - einige Kunden möchten per SMS kontaktiert werden, einige angerufen, mit Neukunden telefoniere ich eher - also bringen mir alle 100sms/100Min Tarife wenig, weil das ganze nie im Gleichgewicht ist. und 400 Einheiten für 10 Euro fand ich top... bis... ja bis....

mir nun mehrere Kunden unabhängig voneinander mitteilten, dass wenn ich im Funkloch stecke (auf jeden Fall 2x täglich 30min plus eventuell nochmal beim rumfahren), nicht meine Mailbox drangeht, so wie ich es eingestellt habe. Stattdessen kommt für den Anrufer: diese Nummer ist derzeit nicht vergeben. Auch erhalte ich keinerlei Benachrichtigung über entgangene Anrufe. und DAS ist für ne Geschäftsnummer ein No Go! Was soll denn ein potentieller Neukunde denken, wenn die Nummer angeblich nciht vergeben ist?

Nee, sorry, soeben Verzichtserklärung an Kundenservice gemailt, an den Facebook support auch nochmal, zudem als Brief und morgen als Fax *fonic zumüll* - nur weg da, hoffe, sie bekommen das hin.

Megaschade.