... ungefähr in der Reihenfolge.
Da ich künftig wohl kein Dual-SIM Handy mehr brauche, kann ich mich wieder mit dem "normalen" Handymarkt befassen und suche was günstiges, so um die 100€, gern weniger. Ich bin kein Technikfan, das Teil soll in erster Linie funtionieren. Bislang mit Samsung B5722 und B 6112 (beides Duo SIM) unterwegs und zufrieden, wobei ich mich mit Touch nciht so 100% anfreunden kann
> Gern hätte ich eine vollständige qwertz-Tastatur, weil ich recht viel SMS verschicke.
> Telefonie ist ebenfalls wichtig, komme auf ca 20-30h/Monat, da solls nciht rauschen oder abbrechen... daher gern auch nen Akku, der länger, als von 12 bis Mittag hält!
> Kamera (aktuell Samsung mit 2MP ohne Blitz) muss dabei sein und "natürliche" Fotos machen. hatte ein Huawei getestet, da sah alles aus, wie Aquarell-Gemälde.
> Internet beschränkt sich auf nachgucken, ob der Zug pünktlich ist, also eher nebensächlich. bislang mit mini-opera zufrieden.
> Betriebssystem nicht sooo relevant, hatte bislang immer was proprietäres von Samsung drauf... vllt würd ich mich auch mit Android irgendwann mal befassen.
> Apps brauch ich nicht unbedingt.... schick aussehen muss es auch nicht, es soll halt seinen Dienst tun ... optionaler Touchscreen ok, mag ich aber eh nicht besonders
in der näheren Auswahl lauter nicht besonders aktuelle Telefone:
- Motorola Pro (kommt in den Erfahrungsberichten aus D un IT besser weg als Pro+, wobei letzteres Gorillaglas hätte, was mir im Außeneinsatz besser gefiele) - hMotorola Forum hier bereits gelesen
- evtl gar das ja noch unmodernere Motorola Starling EX112
- Samsung Chat 335 (weil eben seit Urzeiten Samsung Nutzer und dran gewöhnt)
- Samsung Omnia 735 (jaa, veraltet und mit Windows 6.3.5 ..., aber günstig als kaum gebrauchtes Exemplar mit nem Jahr Gewährleistung zu haben)
- Samsung Galaxy Y Pro... gefiele mir durchaus, ist aber glaub ich schon fast "zuviel"