blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Nein, das sind Karten von blau.de. Zumindest bei uns in Mittelfranken.


    Keine Ahnung, ob's da auch welche von blauworld gibt.


    Hier in der Lausitz verkauft NORMA Karten von blau.de und von blauworld.

  • kleine Frage:


    bestätigt Blau.de nur den Eingang der Servicegebühr zur Portierung und gibt danach keine Infos mehr ?


    Ich habe die Abtretungserklärung ausgefüllt, danach die Servicegebühr überwiesen und der Eingang wurde als Servicegebühr bestätigt.


    Danach habe ich einen Telekom.de-Vertrag ( die 0151 muß mal wieder ins Heimatnetz ;) ) abgeschlossen und die Telekom hat per SMS bestätigt dass der vertrag genehmigt ist und die Nummer am 3.12. aktiviert wird - aber von Blau kam keinerlei Terminbestätigung etc

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    bestätigt Blau.de nur den Eingang der Servicegebühr zur Portierung und gibt danach keine Infos mehr ?


    Ja, das ist so. Blau bestätigt den Eingang des Service-Entgelts und danach läuft alles über den neuen Anbieter: wenn dieser Dir den Portierungstermin bestätigt, ist alles im grünen Bereich und blau hat der Portierung zugestimmt.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • ok, danke für den Hinweis - dann ist wohl alles ok :)


    Ich dachte eigentlich dass nochmal eine Art Kündigungsbestätigung kommt.


    Gibts bei Blau.de eigentlich die Möglichkeit das Restguthaben für einen guten Zweck zu spenden ? Oder soll ich denen einfach noch eine Kündigung mit der SIM-Karte zukommen lassen mit der Kontonummer vom Roten Kreuz ? Wegen den paar Euro möchte ich nicht mit Auszahlung etc rummachen, aber um das Geld an E-Plus zu verschenken ist es mir doch zu schade ;)

  • Du wirst das Restguthaben an Dich auszahlen und weiterleiten müssen - eine direkte Spende ist IMO nicht möglich ... :(

  • Nutzt jemand die blau.de-Community-Flat oder das Allnet-200 Paket von Nettokom, das ja auch zu blau gehört?


    Ich hatte drei monate die Community Flat (Freundin hat kein Festnetz, aber blau Allnet). Gespräche wurden relativ zeitnah beim Verbindungsnachweis angezeigt - aber nicht alle. ein bis drei Telefonate pro Monat (Gesprächszeit insgesamt zw 3-5h) wurden nie aufgelistet. Bei der Community_Flat im Grunde auch egal, da ja keine Begrenzung der Einheiten vorhanden.



    seit einem Monat hab ich nun Nettokom Allnet-2000.
    Gesprächsminutenzähler meines Handys weist ca 1200 Minuten aus, der Online-Verbindungsnachweis nur 860, die Online-Verbrauchsanzeige 879 (da ja angebrochene Minuten auf ganze Einheiten gerundet werden).


    Die fehlenden Gespräche fanden in der letzten Novemberwoche und vorgestern statt - also keine normale Online-Zeitverzögerung, zumal alle Gespräche von gestern und heute gelistet sind.


    Ruf ich die 1155 an, sagt sie mir, ich hätte noch ca 700 Freieinheiten (Minuten und SMS abgezogen dürften es nach meiner Rechnung höchstens noch 400 sein)


    Läuft das bei noch jemandem so?

  • Funktioniert die Überweisung über die E-Plus Bankverbindung eigentlich nicht mehr?
    Vergangene Woche habe ich für drei Nettokom-Karten jeweils einen Euro überwiesen und keiner wurde gutgeschrieben.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Dann scheint das Problem offensichtlich bei E-Plus und nicht bei blau zu liegen.
    Ich werde dann am Montag 5 Euro direkt an blau.de überweisen.
    Ein-Euro-Überweisungen funktionieren ja bei blau nicht, oder?

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!