P800: Synch via IR

  • Brauche eure Hilfe... Wenn ich mein P800 via Infrarot synchronisiere läuft dies sehr instabil. (Bricht ab...kommt wieder...bricht ab...etc). Kann man da bei den Einstellungen etwas einrichten? Übrigens ist auch synch. via Kabel oft instabil.
    Ausserdem: Kennt jemand ein SMS-Programm um von Handheld PC via P800 SMS zu senden? (Schreiben der SMS auf Handheld ist bequemer als direkt auf P800).
    Tks und übrigens... tolles Forum
    :top:
    Peter

  • hi,


    ist das eine integrierte IR-Schnittstelle (Laptop) oder eine externe?


    Überprüf mal bitte die Übertragungsgeschwindigkeit, die im Normalfall maximal 115200 bps sein müsste. Wenn das ein integriertes Auge ist, steht die Geschwindigkeit standardmäßig auf 4 MBit .

  • Da das P800 allerdings nur max. 115kB kann, fällt eine integrierte Schnittstelle natürlich autom. auf diese Geschw. zurück (sonst würde es ja überhaupt nicht gehen). Bei mir muß ich zumindest nix umstellen.


    Es könnte höchstens sinnvoll sein, für den PC-IR-Port eine noch langsamere Geschw. (56kB oder 38kB) voreinzustellen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Danke euch! Habe schon alle erdenklichen Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Interessanterweise synchronisiert das P800 auch per Kabel sehr instabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!