Welches Autoradio mit BT-Streaming und Freisprechfunktion?

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem Autoradio mit oben genannten Eigenschaften. Es muss kein Luxusgerät sein, aber ein Billiggerät möchte ich auch nicht haben. Bisher sagt mir das Blaupunkt Toronto 420 BT sehr zu, jedoch sind die Bewertungen bei Amazon recht durchwachsen, zumal es auch nicht mehr das "echte" Blaupunkt sein soll, was ich momentan noch in meinem Auto habe. Oder hat jemand eigene Erfahrungen hinsichtlich der Qualität dieses Gerätes? Das Lastenheft sieht wie folgt aus:


    - Möglichst dezentes Design (da hat das Blaupunkt genau meinen Nerv getroffen)
    - Bluetooth mit Audiostreaming und Freisprechfunktion
    - Integriertes Mikro, da ich mich nicht mit Kabelverlegen herumärgern möchte und auch nur eher selten telefoniere
    - Wenn es Unterschiede gibt, sollte es gut mit Android zusammenarbeiten
    - Ordentlicher Klang
    - Ausreichende Sinus-Ausgangsleistung. Die ist natürlich technisch begrenzt, aber vielleicht haben die Hersteller mit energieeffizienteren Class-D-Endstufen einen Schritt nach vorne gemacht. Leider kenne ich mich in der Auto-Hifi-Branche nicht so gut aus. Die gesamte Leistung geht jedenfalls in die vorderen Lautsprecher. Die hinteren schalte ich nur selten zu.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich - würde mich freuen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!