Der allgemeine WhatsApp Thread

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Bis letzte Woche habe ich auch noch WhatsApp benutzt, auf Grund der letzten Meldungen habe ich das nun endlich mal deinstalliert. Das mit Facebook ist ein weiterer Grund, der App fern zu bleiben.

Dank eines anderen Beitrages hier im Forum nutze ich jetzt mySMS (mySMS.com) und bin sehr zufrieden damit (vor allem wegen der Möglichkeit Nachrichten am Notebook/PC/Tablet zu schreiben).

ok. Und wo finde ich die symbian version?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Wer WhatsApp nutzt dem gehört es nicht anders! Selber Schuld kann ich da nur sagen. Ich hoffe, dass es dem Gerücht was dran ist. Das würde endlich einige Nutzer von WhatsApp abbringen die sich sonst nie eine Alternative installieren würden.

Den Mist glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Wenn die (WhatsApp) sich nicht saudämlich anstellen (und etwas dämlich stellen sie sich bereits an), dann passiert da überhaupt nichts.
    Und wegen der evtl. Übernahme durch Facebook. Wer sagt denn, dass sich für den Nutzer da irgendwas ändert? Wie groß war der Aufschrei, als FB Instagram gekauft hat?
    Was ist passiert? Rein gar nichts, nada! Bei Instagram gibt es nicht mal einen kleinen Hinweis auf Facebook, noch braucht man seine LogIn-Daten, um den Dienst zu nutzen.

Dieses paranoide Gehabe ist echt schlimm.

• Nicht ganz: man bekommt schon die Meldung "Dein Facebook-Freund Max Mustermann benutzt jetzt auch Instagram". Also eine Verbindung muss schon da sein.

EDIT: Zudem kenne ich schon noch eine Menge Leute, die bewusst nicht bei Facebook sind, deren Daten aber wegen WhatsApp jetzt doch dort landen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

EDIT: Zudem kenne ich schon noch eine Menge Leute, die bewusst nicht bei Facebook sind, deren Daten aber wegen WhatsApp jetzt doch dort landen.

Aus diesem Grund ärgert es mich. Die Suche nach brauchbaren Alternativen kann beginnen. Wird allerdings schwer einen geläufigen Multiplatform Messanger zu finden, der auch auf Symbian läuft.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Nicht ganz: man bekommt schon die Meldung "Dein Facebook-Freund Max Mustermann benutzt jetzt auch Instagram". Also eine Verbindung muss schon da sein.

Diese Meldung bekommt man aber nicht, wenn bei Facebook überhaupt nicht angemeldet ist.
    Ich bin nicht bei FB und habe noch nie eine solche Meldung bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Diese Meldung bekommt man aber nicht, wenn bei Facebook überhaupt nicht angemeldet ist.
    Ich bin nicht bei FB und habe noch nie eine solche Meldung bekommen.

Klar, ohne Facebook keine Facebook-Freunde ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ja, darum ging es mir ja auch. Die Leute, die bei FB sind, würde eine Integration in FB wohl nicht so sehr stören wie diejenigen, die FB nicht nutzen.

Finde das o.k. so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!