Call & Surf Speed VDSL50 IP

• Hi zusammen,

aktuell habe ich VDSL 50 mit analog, aber 06.12 werde ich auf:

Call & Surf Speed VDSL50 IP umgestellt

in meiner Auftragsbestätigung steht nichts von "mit Splitter" oder "splitterlos"

über Google habe ich jetzt herausgefunden, dass es ANNEX J (splitterlos) und ANNEX B (mit Splitter) gibt

gilt das auch für VDSL 50?

Vor- und Nachteile zwischen Annex B und J?

Wäre super wenn mich hier jemand aufklären kann

• Hallo b1x,

ich habe hier Telekom VDSL50 IP. Es ist MIT Splitter. Ob es auch ohne funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

MfG Thomas

• Annex J ist nur was für ADSL, unser Thread dazu: Link …

Zitat

Original geschrieben von b1x
    aber 06.12 werde ich auf Call & Surf Speed VDSL50 IP umgestellt

Glückwunsch, denn morgen bist Du einer der ersten Deutschen mit IPv6. :)
    Deswegen wirst Du vermutlich auch umgestellt haben, oder warum stellt man sonst von Standard auf IP um? Du verlierst schließlich Call-by-Call.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Annex J ist nur was für ADSL, unser Thread dazu: Link …Glückwunsch, denn morgen bist Du einer der ersten Deutschen mit IPv6. :)
    Deswegen wirst Du vermutlich auch umgestellt haben, oder warum stellt man sonst von Standard auf IP um? Du verlierst schließlich Call-by-Call.

Stimmt nicht. Bei der Telekom ist Call-by-Call am IP Anschluss weiterhin möglich ...

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Annex J ist nur was für ADSL, unser Thread dazu: Link …Glückwunsch, denn morgen bist Du einer der ersten Deutschen mit IPv6. :)

Hää kapier ich nicht :) wieso sollte das der Grund sein? Hab ich mit ipv6 irgendwelche Vorteile? Außer das mein Anbieter jetzt wieder viele IPs für die nächsten 1000 Jahre hat? Aber mir selbst als Nutzer bringt es doch garnichts?

Warum ich auf IP umstelle? HD- Telefonie, Keine unnötigen Kabel mehr, Fritzbox 7390 an TAE - fertig

• ich wurde jetzt gestern umgestellt. Laut Telekom Hotline ist es ein Annex B Anschluss, habe extra 5x gefragt ob ich den Anschluss mit meiner Fritzbox 7390 auch ohne Splitter betreiben kann. Ich habe es mit und ohne Splitter probiert, kein Unterschied zu erkennen. Jetzt habe ich es ohne Splitter angeschlossen, weil es einfach sauberer ausschaut. In der Fritzbox liegt ein TAE/RJ45 Adapter bei, hier habe ich mittels 20cm LAN Kabel meine Fritzbox verbunden.

Wie sind meine DSL Werte denn so? Kenn mich damit überhaupt nicht aus, ist die Leitung gut/mittel/schlecht?

Bin auch mit nativ IPV6 verbunden, also direkt über Telekom nicht über irgendwelche Tunnel -> jetzt meine Frage: Was bringt mir das? Außer das ich für die Zukunft vorbereitet bin? Könnte doch theoretisch IPV6 ausschalten und sollte es irgendwann mal benötigt werden, mit einem Klick wieder aktivieren. Kann mir das jemand erklären? Verstehe echt die Vorteil nicht von IPV6.

Kennt jemand von Euch eine Rufnummer bzw. eine Firmenhotline die schon über HD-Telefonie läuft? Würde das ganz gern mal testen. Die AVM Testansage kenne ich schon.

Vielen Dank im voraus!

• Bei VDSL gibt es kein Annex B oder J. Das ist Jargon aus ADSL. Weil Du VDSL zusammen mit einem IP-Tarif hast, kannst Du den Splitter begraben, denn: Was soll der Splittern? Du greift nur noch das Internet-Signal ab.

• Also laut Telekom Hotline habe ich einen Annex B Anschluss.

Aber die Frage hat sich erledigt, weil es ohne Splitter einwandfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!