Auto kauf / Verkauf => Welche Strategie ist am besten ?
Hallo Miteinander! ![]()
Naja TT ist ja eigentlich kein >Autoforum<, aber in letzter Zeit sind mir eh einige Autothreads aufgefallen. Allerdings wüsste ich auch kein spezielles Autoforum welches ich nutzen könnte.
Davon abgesehen, gibt es genug Erfahrungen und Ideen in unserer Community, vor allem ist da das Vertrauen größer.
Zu meinem Anliegen. Also Januar nächstes Jahr benötige ich ein neues Fahrzeug. [Ich weiß ist noch etwas Zeit, aber lieber rechtzeitig Anfangen, bzw sich Informieren]. In dem Alternative zum Peugeot 206cc gesucht ? Thread hab ich schon nach möglichen Autos gesucht. Im Moment interessiere ich mich für eine CLK: Z.B:
ZitatAlles anzeigen
Mercedes-Benz CLK 200 SPORT, Kategorie: Sportwagen/Coupé
EUR 15.990
Daten:
58.000 km, 100 kW (136 PS), EZ: 09/97, TÜV: 09/04, AU: 09/04, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
SONDERANGEBOT , 5 GANG SCHALTUNG , ASR , AIRBAGS , EL.FENSTERHEBER , KLIMAANLAGE, ZV , GUTER ZUSTAND ,OHNE GEBRAUCHTWAGEN GARANTIE , IM KUNDENAUFTRAG ZU VERKAUFEN ,DER PREIS IST FEST !
Quelle : ww.mobile.de => CLK 200
Wobei sich das Auto noch ändern kann. Vielleicht schwenke ich ja noch auf einen anderen Wagen, MArke usw um. Ist halt noch nicht fest.(Der Preis sollte aber so in diesem Bereich liegen) Der CLK dient daher erstmal nur als Beispiel.
Meine Fragen sind aber Allgemeiner Natur:
Was ist Sinnvoll um einen Gebrauchtwagen zu Erwerben. Die MercedesAutohäuser wollen im Schnitt 3000€ mehr für gleichwertige Fahrzeuge. http://www.mobile.de oder http://www.autoscout24.de sind da um einiges Günstiger.
Ich würde das Wunschfahrzeug am liebsten bei einem Hänfler kaufen. Also kein Privatman. [Wirkt mir Seriöser].
1. Nur ist so ein Autokauf vermittelt durchs Internet OK ? Oder verstecken sich dahinter irgendwelche Gefahren ?
2. Ist von soeiner Vermittlung abzuraten oder nicht ?
Desweiteren ist mir auch dieses Thema hier bekannt.
Wie komme ich günstig an eine gebrauchte A-Klasse ? Dort wurde zum Privaten verkauf geraten
3.Denn ich habe dann meinen Golf4 den ich Verkaufen möchte. Nur wie ?
Beim selben Händler wo ich den Wagen kaufen werde ?
4.Oder soll ich ihn lieber Privat verkaufen ?
5.Nur wie und wo stelle ich das an ?
Das sind meine Fragen. Nicht jeder muß ja sofort alle bantworten. Aber schildert einfach mal eure Meinungen.
mfg Dan