*.mpg und *.mp4 in wie weit kompatibel

• Hola,

nun kann ich mit meiner sony dsc-p8 auch mpeg-videos aufnehmen und wenn ich den MS-Duo von meinem P800 nehme, dann habe ich sie auch gleich im P800 nur anschauen kann ich sie nicht.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Videos zu konvertieren?

Ciao.

• Hallo vman,

du kannst die Videos deiner Digicam bequem zu Hause am PC in eine MP4 Datei konvertieren. :)

Du kannst dazu zum Beispiel die kostenlose Testversion von "mpegable X4 live" dafür verwenden. Nähere Informationen findest du hier. Unter "download area" kannst du das Programm dann downloaden. :)

Die "optimalen" Einstellungen für das P800 kannst du diesem Thread entnehmen:

P800 - Die Videos

Auf dem P800 wirst du IMHO allerdings keine Möglichkeit finden dir normale MPEG Videos zu betrachten, da der Player diese nicht unterstützt.

Gruß
    Ralf

• Schade. Wie du schon antwortest : "zu Hause" den allein wegen des groesseren Displays wuerde ich gern direkt mit der Kamera aufnehmen und auf dem P800 zeigen.

Vielleicht kommt ja bald eine Software, mit der wir direkt Videos mit dem P800 aufnehmen koennen.

Ciao.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!