zwei PDF-Datein zusammenfügen

• Ich möchte meine Uni Unterlagen scannen. Da ich nur immer einseitig scannen kann, dachte ich: ok, einmal alle Vorderseiten hintereinander scannen (als Jpg oder PDF Datei) und einmal die Rückseite.

Nehmen wir an, ich habe es als PDF gescannt. Wie kann ich nun als ein Dokument zusammenfügen, so dass es inhaltlich auch passt.

Vorher: PDF-Vorderseite 1,3,5,etc. & PDF-Rückseite 2,4,6, etc.
    Nachher: 1,2,3,4,5,etc.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Suche - PDF - Nur im Betreff - im Bereich Software -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=462066

Danke. Hatte lediglich die Google Suchmaschine benutzt, aber da gab es auch keine einfache Lösung.

Ich werde es mal ausprobieren.

Update: getestet, funktioniert wunderbar. Nochmals danke flashhawk

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ähhm ... in aller Regel haben Simplex-Scanner eine entsprechende Funktion. Nach Einlesen eines Stapels hat man u.a. die Auswahlmöglichkeit "Weitere Seiten scannen" und "Rückseite scannen". Bei letzterer Auswahl muss man den gesamten Stapel nur umgedreht wieder einlegen und der Scanner ordnet automatisch zu.

Vielleicht schaust Du mal im Menü des Scanners ... falls vorhanden hättest Du mit dieser Einstellung viel Arbeit gespart. ;)

Und wenn Du schon im Menü bist ... eine Wahlmöglichkeit zur Aussortierung leerer Rückseiten ist meist auch dabei.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!