Kein Gmail Push trotz Exchange

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp


    Kann man dorthin Mails weiterleiten und auch eine andere Absenderadresse einrichten?


    Ja funktioniert beides.
    Es handelt sich um einen echten Exchange
    Test ist 30 Tage kostenlos möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es fehlt Push. Bei CardDAV gibt es einige Vorteile, so werden z.B. mehr Labels bei Kontakten und mehr Eintraege einer Art unterstuetzt (EAS kann/konnte z.B. pro Kontakt nur 3 Mailadressen ohne weitere Kennzeichnung).


    Was die Mails als solche angeht, ist ohne EAS die Zustellung per Push nur über die Gmail App möglich. Über IMAP wird Push nicht unterstützt.

  • Ich werde wohl bei meinem Business App for Domain bleiben.
    Die Gmail App hat einen dicken Nachteil: die Benachrichtigung gilt fūr alle Konten. Oder mach ich da was falsch?
    Ich nutze seit Jahren auf verschiedensten Gerāten EAS. Immer null Probleme. So soll es bleiben ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Die Gmail App hat einen dicken Nachteil: die Benachrichtigung gilt fūr alle Konten. Oder mach ich da was falsch?


    Darf ich fragen, was Du damit meinst? Ich habe mich jetzt nämlich entschlossen, alle drei Anbieter zu testen und mich dann für einen zu entscheiden. Zunächst sind die Google Apps dran, dann Office 365 und dann Lansol.

  • werfer: Ja. Ich habe auch momentan die Zahlversion.
    Für die kostenlose gilt das nicht.


    Ich nutze die App als Suche. Im Posteingang habe ich nur ca. 10% der Mails. Die anderen nicht so wichtigen lösche ich. Löschen bedeutet dann, dass ich die Mails unter "Alle" in der App finde per Suchfunktion. Sind einfach zu viele mittlerweile.


    @alexandersp: Es geht um die GMail App aus dem Store. Dort können nun mehrere Konten angelegt werden. Die Einstellung der Benachrichtigung geht aber über die IOS Einstellungen und gilt für die komplette App und alle Konten.

    Beste Grüße
    W.

  • Dann kannst Du lieber outlook.com verwenden mit Absender Gmail-Adresse als Standard.
    Weiterleitung der Gmail-Mails nach Outlook.
    Das ganze ist kostenlos.
    Kalender und Kontakte per DAV aus Google.

    Beste Grüße
    W.

  • Soweit ich weiß, kann man bei outlook.com aber nicht den Gmail-SMTP-Server eintragen. Der Empfänger würde also sehen, dass ich in Wirklichkeit von outlook.com sende. Da das für mich nicht in Frage kommt, ist outlook.com keine Alternative für mich.


    Edit: Hinzu kommt, dass die Maildienste von MS meiner Erfahrung nach unzuverlässig bzw. unvollständig arbeiteten. Einige Beispiele wurden im Thread ja schon genannt. Ich möchte zudem auf den Umstand verweisen, dass vor einiger Zeit Mails von Freenet-Adressen von Hotmail nicht angenommen wurden (vgl. forum.freenet.de/showthread.php?t=76311).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!