Mich stört die, wenn auch kurze, Wartezeit bis zum Schreiben einer Mail.
Und das ich die Benachrichtigung nur global für alle Mailkonten einschalten kann.
Kein Gmail Push trotz Exchange
-
-
-
Was einer dazu was:
ZitatIn der Mail App von Mac OSX 10.7 und 10.8 kann Outlook.com NICHT als Exchange konfiguriert werden, leider..:-(
???

-
Outlook.com ist schon ne gute Alternative, jedoch wenn man Geburtstage bei den Kontakten pflegt dann stimmen die Tage (auf dem iPhone) nicht - diese sind um einen Tag verschoben.
Das war aber leider auch schon zu Hotmail-Zeiten so und ist laut Foren etc. ein allgemein bekanntes Problem

-
Für Outlook.com und Mac OSX gibt es aber noch keine Lösung, oder?
IMAP und Outlook.com geht ebenso nicht, oder? -
Zitat
IMAP und Outlook.com geht ebenso nicht, oder?
Nein, das geht leider nicht.

Jetzt habe ich Google Apps ein paar Tage ausprobiert und werde den Dienst wohl nicht weiternutzen. Das ganze Interface und die Einstellungen finde ich etwas kompliziert und für einen Privatanwender wie mich lohnt sich der Dienst daher nicht.
Nun habe ich aber zufällig gesehen, dass T-Online bei seinen Accounts auch Exchange nutzt. Wir nutzen den Tarif Call & Surf Comfort Plus, sodass auch das größere E-Mail-Paket bereits dabei ist. Werde den Dienst ab heute mal auf meinem iPhone testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
IMAP und Outlook.com geht ebenso nicht, oder?Nein. Im August war von "bald" die Rede.
-
Das Google Apps for Business habe ich 2 Jahre genutzt. Hatte vor gar nicht allzu langer Zeit ein Downgrade auf das kostenfreie Apps gemacht. Das Google Apps for Business bietet viel, aber 98 % davon habe ich die beiden Jahre lang nicht gebraucht.
Ich hab Outlook.com grad im Test.
Folgende Erkenntnisse bislang:
Outlook 2010 mit Hotline-Connector. Macht einen guten Eindruck. Jedoch: Lädt man alte Mails auf diesem Weg auf den Server, sind die Umlaute kaputt.
Wie also sonst Mails hochladen, wenn es doch kein IMAP gibt?
Bleibt nur das "Windows Live Mail" aus den "Live Essentials". Stürzt bei größeren Mail-Mengen öfters mal ab, aber immerhin gehen die Umlaute damit nicht kaputt.
Nach mehreren Abstürzen und erneuten Uploads hat man dann jede Menge Dubletten. Die krieg ich zum Glück mit einem der zahlreichen Dubletten-Entfern-Plugins für Outlook 2010 komfortabel wieder weg. Sind immerhin mehrere 1000 Dubletten.
Komfortable Migration ist aber definitv anders...iOS-Sync geht 1a, inklusive Psuh-Mail. Nervig ist aber, dass Outlook.com keine Kontaktbilder unterstützt. Laut Forum von live.de ist das auch "geplant". Genau wie IMAP. Für Mac OS X soll
es auch "irgendwann" eine Lösung geben. Aktuell wird POP3-Abruf empfohlen, aber das halte ich
eher für nen Witz.Ich habe übrigens eine meiner Domains komplett auf Outlook.com geschwenkt. Per MX-Eintrag.
Man kann sich dann bis zu 100 Mail-Adressen auf seiner Domain anlegen. Jeweils mit 5 GB Speicherplatz. Das ist ganz gut gelöst, da will ich nicht meckern. Besser als bei dem kostenfreien Apps von Google, was es nicht mehr gibt.
Nur so kann man auch wirklich über Outlook.com Mails mit seinem Absender versenden!
Ansonsten kommt bei nicht Outlook.Com randomid@live.com im Auftrag von Absenderadresse in den Header. Das ist Mist. Da denkt ja jeder Empfänger sofort, dass mann ein 0815-Konto von Microsoft hat, wenn nichtmals die richtige Absenderkennung gesetzt wird. Aber wie gesagt, mit dem MX-Eintrag 1a und wie ich es mir vorstelle. -
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Das Google Apps for Business habe ich 2 Jahre genutzt. Hatte vor gar nicht allzu langer Zeit ein Downgrade auf das kostenfreie Apps gemacht. Das Google Apps for Business bietet viel, aber 98 % davon habe ich die beiden Jahre lang nicht gebraucht.
...
Die müssten mal ein anderes Preismodell bringen.
Zum Beispiel ist das total unsinnig, dass man für die Google Apps keine Speichererweiterung kaufen kann, für den Gmail aber schon.
Ich persönlich nutze auch nur Mail Exchange und den großen Speicher.
Blöd ist halt, dass man für jeden Account extra zahlt oder halt den Umweg über den Nick machen muss.
Mir würden bis zu 5 Accounts samt Speicher und Exchange für 10€ gefallen. -
Ich find es sowieso lustig, dass das ein Nebenfeature laut Google ist. Alle, die ich kenne, die GMail haben, nurtzen das Active Sync. Die wenigsten werden nun eine kostenpflichtige Alternative wählen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!