eingehende sms ohne Text

• Für jeden guten Rat bereits vorab mein "Dankeschön".

Habe ein handy Sony CMD-Z7.

Beim Eingang einer Nachricht werden die im Telefonbuch gespeicherten Anrufer - sofern deren Nummern nicht unterdrückt sind - im Display angezeigt.

Manchmal kommen sms einer bestimmten Person.
    Öffnet man sie, findet sich dann aber kein Text, sondern lediglich das Wort <DATEN> - wie hier in spitzen Klammern.

Was hat das zu bedeuten??? :confused:

• Wer könnte denn genauer wissen, ob möglicherweise eingehende MMS als "<DATEN>"-SMS auf dem Gerät dargestellt werden?

Ich habe gerade kein CMD-Z7 zur Hand.

• Theorie: Früher, also ganz früher, war es so, daß manche Handys SMS, die mit einem * begannen, nicht lesen konnten, weil sie alles was nach dem * kam als Steuercode dargestellt haben. Früher, also ganz früher ;-) war es möglich, damit SMS zeitversetzt o. ä. zu senden.

LG
    Winterstille.

• also beim z5 war das so, wenn man ne mms bekommen hat (wenn ich mich da jetzt recht entsinne)

Winterstille: Solange gibt es die SMS aber noch gar nicht ;)
    die SMS feiert heute den 20. Geburtstag. Also alles gute SMS!

• a) Verkette SMS, also eine SMS aus mehreren Teilen.
    b) MMS, also die Nachricht, dass eine MMS vorliegt
    c) … und viele andere SMS-Typen gehen nicht.

Das mit den MMS kannst Du beheben, indem Du bei Deinem Anbieter MMS deaktivierst. Dann bekommst Du jedes Mal eine SMS mit einem Web-Link. So kannst Du die MMS am Computer abrufen. Wirklich ein Problem sind die verketteten SMS. Hier hat Sony München einfach gepennt und das verbockt. Denn selbst wenn die SMS aus mehreren Teilen besteht, müsste jeder Teil einzeln angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!