InternetFlat für mein Handy ohne Drosselung

• Guten Tag

Ich bin hier ganz neu im Forum.
    Hatte das über Google gefunden.
    Das ist ja Wahnsinn, wie viele Beiträge es hier gibt.

Ich würde gerne etwas ganz bestimmtes wissen.
    Gibt es für mein Handy-Internet-Flatrate ohne sogenannte Drosselung?
    Also ich möchte gerne mit meinem Handy mindestens per UMTS online gehen können und das jederzeit mit der gleichen Geschwindigkeit.

Mir ist natürlich klar, dass die Geschwindigkeit auch von anderen Dingen abhängig ist.
    Ich meinte aber eher, dass die Surfgeschwindigkeit nicht nach z.B. 5 GB Datenvolumen gedrosselt werden soll.

Gibt es so etwas überhaupt.
    Ich habe mich schon halb totgesucht.
    Bei der irrsinnigen Anzahl an Tarifen usw. steige ich aber echt nicht mehr durch.
    Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

Gruß
    Hannah

• Wenn man die Erwartung hat, jeden Tag mehrere Stunden Internetradio zu hören x Videos anzugucken und vielleicht auch noch VOIP nutzen möchte, dann sind auch 5 GB schnell weg.

Wenn man diese Erwartung hingegen nicht hat, auf dem Smartphone nur Surfen, Mailen und einen Messenger und hin und wieder mal Google Maps nutzen möchte, dann kommen 5 GB allerdings wirklich einer vollkommen ungedrosselten Flat gleich, weil man das Kontingent niemals ausschöpfen wird.

• Hatte mir letztes Jahr auch einen 5 GB-Tarif geholt. Obwohl ich den immer wieder auch mal zum Tethering für mein Chromebook nutze, z.B. im Zug oder bei Seminaren, komme ich ganz selten über einen Verbrauch von 1,2 GB/Monat hinaus.

Daher sollte man wirklich überlegen ob so ein Tarif zwingend nötig ist. Viele können teilweise gar nicht richtig einschätzen, was sie denn so wirklich verbrauchen.

• Es gibt übrigens tatsächlich noch einen mobilen Datentarif,
    der vollkommen ungedrosselt ist.

Leider nur für Altkunden im "Mein BASE Tarif mit ADAC Sicherheitsgurt".

Keine Internetflat-Option buchen,
    so wird dann 0,99€/MB berechnet.

Das gibt "lustige" Rechnungen mit mehreren Tausend Euro Kosten,
    die dann durch den ADAC Sicherheitsgurt auf 50€ gedeckelt werden.

So habe ich dann via Tethering schon mal locker 20 GB im Monat "verbraten".
    (Bei mir habe ich HSDPA anliegen mit um die 3 mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!