Welches Handy für Dualsimbetrieb?

• Verräts du mir kurz wieso!?
    Nich das es jetzt so das ultimative Ding wär oder so, aber ich würd halt auch lieber nen Saab als nen Golf fahren, auch wenn mal was vielleicht nicht so Perfekt ist... Du verstehst. :D

Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Das Dual-SIM Telefon schlechthin: Benefon Twin + :)

Mehr Infos per PN (habe ein Benefon Twin +)...

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Verräts du mir kurz wieso!?
    Nich das es jetzt so das ultimative Ding wär oder so, aber ich würd halt auch lieber nen Saab als nen Golf fahren, auch wenn mal was vielleicht nicht so Perfekt ist... Du verstehst. :D

Greets
    Eisi

Moin,

die Sprachwahl wurde nur zur Vergrößerung der Ausstattungsliste eingebaut.
    Die Benutzung dieses "Features" dauert länger bzw. ist umständlicher als wenn ich den Namen gleich aus dem Telefonbuch auswählte.
    "Lautlos" geht mit einem Tastendruck.
    Anschließend wieder Ton UND Vibra zu aktivieren ist sehr mühsam.

Rein subjektiv:
    Es ist sehr leicht.
    Irgendwie passt die Masse nach meinem Gefühl nicht zum Volumen.
    Es wirkt wenig wertig, irgendwie billig.

Das waren so die Eindrücke, die ich aus drei Stunden mit dem GD93 vor 19 Monaten behalten habe.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Das Dual-SIM Telefon schlechthin: Benefon Twin + :)

Mehr Infos per PN (habe ein Benefon Twin +)...

Moin,

leider habe ich eben erst bemerkt, dass Du während ich meine letzte Antwort tippte, auch ein Posting abgeschickt hast ;)

Warum per PN?
    Ein Test vom Twin fehlt hier bei TT noch.
    Nach einem kurzen Blick aufs Datenblatt schätze ich es von der Größe und auch vom Funktionsumfang in etwa wie das Siemens S25 ein.
    Als reines Telefon wäre es wohl interessant.
    Da ich über e+ jedoch auch GPRS nutzen will, wird es wohl nix mit dem Teil.
    Wenn es bei ebay mal eines geben sollte, werde ich es mir vielleicht mal näher ansehen.
    Was mich aber vorab schon mal interessiert sind:
    Empfang, Sprachqualität, Hörerlautstärke und das Management der Anruflisten.

Willi

• Moin,

kurzes Fazit:
    Ich habe mein optimales DualsimPhone gefunden: 6310i :)
    Dieses Gerät, das ich momentan nutze, zerschießt nach Umschalten zw. den Sims die Anruferlisten nicht (why? Dont´t know :confused: ;)) und auch alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.
    Der Empfang ist in beiden Netzen top!
    Einzige Einschränkung: Ich verwende nur leere Sims, da nach dem Umschalten beide Speicher als Standard gesetzt werden.

Mit der derzeitigen Konstellation bin ich voll zufrieden :top: :)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

kurzes Fazit:
    Ich habe mein optimales DualsimPhone gefunden: 6310i :)
    Dieses Gerät, das ich momentan nutze, zerschießt nach Umschalten zw. den Sims die Anruferlisten nicht (why? Dont´t know :confused: ;)) und auch alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.

Willi

Wahrscheinlich weil Du "Sicherheit" auf "Telefon" stehen hast.

Gruß
    Torsten

PS: Menü 4 - 8 -5

• Moin,

Nöö, da steht nix.
    Ansonsten müßte ich ja nach jedem Umschalten via *#7220# einen Code eingeben.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Ansonsten müßte ich ja nach jedem Umschalten via *#7220# einen Code eingeben.

Willi

Nein, eigentlich nicht, weil sich das 6210 die letzen 4 oder 5 SIMs "merkt" und diese dann erkennt (er fragt dann nur beim ersten Einlegen nach dem Telefoncode; danach fragt er nicht mehr, und löscht die Listen auch nicht mehr).

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Nein, eigentlich nicht, weil sich das 6210 die letzen 4 oder 5 SIMs "merkt" und diese dann erkennt (er fragt dann nur beim ersten Einlegen nach dem Telefoncode; danach fragt er nicht mehr, und löscht die Listen auch nicht mehr).

Torsten

Moin,

gut das zu wissen :)
    Es ist nämlich absolut nicht sicher, dass der derzeitige Status von Dauer ist.
    Mein erstes 6310i hat sich auch die Anruflisten "gemerkt", bis ich mal eine andere Sim eingelegt habe.
    Danach waren die Listen nach jedem Umschalten futsch.

So lange es also so funzt, schön. Wenn nicht, werde ich mal einen Code eingeben.

Willi

• Moin,

nur zur Kenntnisnahme.
    Der Tip mit dem Telefoncode funzt wunderbar.
    Ich habe es mit einem 6310 und 5100 exerziert.
    "Sicherheit" auf "Telefon" gestellt und bei beiden bleiben die Anruflisten erhalten.
    Die Frage nach dem Code bleibt auch erspart, da sich die Nokias offensichtlich die "erlaubten" Sims merken.
    Nochmals danke für den Tip :top:

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!