Warum lassen sich nicht manche APPs nicht auf Speicherkarte verschieben?

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, dass sich nicht alle APPs vom Internen Festspeicher auf die Karte verschieben lassen wie z.B. Tweetdeck (Twitter App). Dagegen lassen sich so ähnliche Apps wie Instagram oder Foursquare problemlos auf die Karte verfrachten.


    Doch woran liegt da der Unterschied, dass es bei manchen APPs nicht geht?



    Gruss Dirk

  • Re: Warum lassen sich nicht manche APPs nicht auf Speicherkarte verschieben?


    Zitat

    Original geschrieben von strassl Doch woran liegt da der Unterschied, dass es bei manchen APPs nicht geht?


    Hy Dirk,


    das liegt am Entwickler. Seit 2.3 (oder war es schon 2.2?) wird das von Android unterstützt. Aber der Entwickler muß das entsprechend auch so programmieren. Es gbt dabei aber auch Beschränkungen, z.B. klappen Widgets nicht mehr, wenn die App auf die SD verschoben wird. Und solchen Punkten wollen vielleicht manche Leute vorbeugen. Oder sie sind auf dem Stand "die haben heute eh alle mind. 1 GB Speicher, da ist es wurscht ob meine 5 MB App verschiebbar ist oder nicht.".


    Mit root kann man alle Apps veschieben, über bestimmte Apps (Name entfallen) kann man auf der SD einen Bereich einstellen der dann als "intern" angesehen wird.

    Grüße, Jens

  • Re: Re: Warum lassen sich nicht manche APPs nicht auf Speicherkarte verschieben?


    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    über bestimmte Apps (Name entfallen) kann man auf der SD einen Bereich einstellen der dann als "intern" angesehen wird.


    Das können meist nur Custom-ROMs (app2ext) und man muss eine Linux-ext-Partition auf der SD haben. der Bereich wird dann direkt in den internen Speicher gemappt.

  • Nein, app2ext meinte ich nicht. Hab's gefunden, link2SD ist der Zwischenschritt. Kein Custom-Rom, nur root notwendig.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!