ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Dann pass aber bitte auf, dass Du nicht unbeabsichtigt das extrem kostspielige Zusatzticket löst, welches all diejenigen zahlen, die ohne Geldbörse wieder aussteigen. :p
Sicherheit ist nämlich auch ein Gesichtspunkt ... und zumindest hier sehe ich die Deutsche Bahn gut aufgestellt.
Das stimmt - mir ist Sicherheit auch wichtig - die Selbe sehe ich allerdings schon bei der DB erheblich durch die eingesetzten Sicherheitskräfte (die mit den roten Uniformelementen) gefährdet (Blockwartmentalität aus Passion).
Ob mir nun der Schlägertrupp: "Bundespolizei" (siehe jüngste Pressemitteilungen) besser gefallen soll - nun ja.
Ich bin deutsch und genieße dadurch sicher Vorteile - gut finde ich das nicht.
Edit:
Ich möchte noch ein Beispiel zur Verdeutlichung anfügen:
Als ich in Richtung Ansbach fuhr, hatte ein Schüler die Füße auf dem gegenüber liegenden Sessel abgestellt - ist nun nicht so selten - und eigentlich auch nicht ok...
Da kamen die testosterongedopten Sachsen (DB Sicherheit) herein und meinten nur: "Füße runter!"
Das geht nicht!
Schüler, Senioren, etc. - angemessen wäre eventuell gewesen:
"Bitte nehmen Sie die Füße von den Polstern - ansonsten müssen wir eine Reinigungsgebühr erheben".
Sollte mir mal einer der Aspiranten so kommen, naja... man sollte sich schon wehren können.
Sorry, dass ich hier jetzt die Harmonie vielleicht etwas zu arg störe... aber am Aufbau der Aggressionen ist nun zumindest die DB beteiligt.