Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Jetzt freut euch doch lieber mal das sie sich gütlich einigen konnten. Und Goyale kann nun das Flugticket wieder stornieren :cool:

Es ist ein guter Tag für alle Bahnreisenden ! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Bahn ist leider eingeknickt, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Man hätte besser die GDL sich wegen der Arbeitsverweigerung über Pfingsten komplett zum everybodys *loch machen lassen sollen. Dann wäre der letzte Rückhalt der GDL in der Bevölkerung Geschichte.

Warum? Damit hätte sich die Bahn auf dasselbe Niveau wie Weselsky herab begeben.

Ich denke, es reich schon mal, dass sich Weselsky damit blamiert hat, nun eben doch einer Schlichtung zuzustimmen, nachdem er noch wenige Tage den Vorschlag der Bahn als "PR-Gag" abgetan und eine Schlichtung kategorisch ausgeschlossen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jetzt freut euch doch lieber mal das sie sich gütlich einigen konnten. Und Goyale kann nun das Flugticket wieder stornieren :cool:

Das Flugticket der Holzklasse ist leider nicht sinnvoll stornierbar ;) . Ich hoffe nur, dass ich mein Bahnticket (mit Zugbindung) ohne Kosten storniert bekomme (vorgestern online Storno beantragt). Ansonsten kann ich halt mal bis zum Monatsende nichts zu essen kaufen :D

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Warum? Damit hätte sich die Bahn auf dasselbe Niveau wie Weselsky herab begeben.

Die Wiederholungsgefahr (neue GDL Streiks) muss ausgeschlossen werden. Bezogen auf dieses Ziel ist die Schlichtung kontraproduktiv.

• Zitat

Die Wiederholungsgefahr (neue GDL Streiks) muss ausgeschlossen werden. Bezogen auf dieses Ziel ist die Schlichtung kontraproduktiv.

Diese Gefahr kannst du nur dann ausschließen, wenn du das Streikrecht änderst.

Denn dass der GDL die Bahnreisenden und die Bevölkerung furzegal sind, hat sie ja in den vergangenen Wochen schon bewiesen. Schon jetzt ist das Verständnis kaum noch vorhanden. Hat das was an der Haltung geändert? Nein. Die machen einfach immer weiter.

• Dass die EVG "besser" ist als die GDL hat niemand behauptet.

Aber es tritt jetzt womöglich genau das ein, was künftig hoffentlich gesetzlich verhindert wird:
    Heute streikt die eine Gewerkschaft, morgen streikt die nächste und übermorgen wieder jemand anderes.

Wäre man böse, könnte man annehmen, die EVG macht das absichtlich um die Gesetzgebung zu beschleunigen :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Dass die EVG "besser" ist als die GDL hat niemand behauptet.

Doch, die GDL-Jünger. ;)
    Die werfen der EVG doch die ganze Zeit vor, dass sie so Bahn-hörig sei.

Zitat

Aber es tritt jetzt womöglich genau das ein, was künftig hoffentlich gesetzlich verhindert wird:
    Heute streikt die eine Gewerkschaft, morgen streikt die nächste und übermorgen wieder jemand anderes.

Hoffen wir mal, dass das Gesetz möglichst schnell kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Denn dass der GDL die Bahnreisenden und die Bevölkerung furzegal sind, hat sie ja in den vergangenen Wochen schon bewiesen. Schon jetzt ist das Verständnis kaum noch vorhanden. Hat das was an der Haltung geändert? Nein. Die machen einfach immer weiter.

Wenn ein GDL- Arbeitsverweigerer von den Kumpels nicht mehr zum Grillen eingeladen wird, dann würde er anfangen, nachzudenken. Ein Streik über Pfingsten wäre die Gelegenheit für GDL- Arbeitsverweigerer gewesen, sich zum *loch zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich denke, es reich schon mal, dass sich Weselsky damit blamiert hat, nun eben doch einer Schlichtung zuzustimmen, nachdem er noch wenige Tage den Vorschlag der Bahn als "PR-Gag" abgetan und eine Schlichtung kategorisch ausgeschlossen hat.

Das hat doch halb Deutschland bestimmt schon wieder vergessen...

• Zitat

Die Bahn ist leider eingeknickt, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Man hätte besser die GDL sich wegen der Arbeitsverweigerung über Pfingsten komplett zum everybodys *loch machen lassen sollen. Dann wäre der letzte Rückhalt der GDL in der Bevölkerung Geschichte.

Das sehe ich anders. Weselsky hat einer Schlichtung zugestimmt, welche er vorher noch massiv abgelehnt hat. Die Bahn hat 4 Wochen mehr Zeit bis zum Tarifeinheitsgesetz überbrückt und in den Gesprächen mit dem ehemaligen Richter wurde dem armen Herr Weselsky ganz schnell klar, dass inzwischen auch unter Arbeitsrechtlern die Meinung vertreten wird (welche ich übrigens auch schon mehrfach kundgetan habe), dass der Streik zumindest zu großen Teilen politisch motiviert und damit unhaltbar ist.

Natürlich lässt man den armen Weselsky jetzt sein Gesicht wahren und er kann verkünden was immer er möchte. Ist doch der Bahn scheissegal. Die Züge fahren wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!