Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Vermeintlich gutes Argument - nur fehl am Platze: Bei Kfz gestützten Reisen gibt niemand irgendwelche Abfahrts-/Ankunftszeiten bekannt

Doch, der Online-Routenplaner oder aber das Navi im Auto. Es gibt eine geplante Ankunftszeit und wenn etwas dazwischen kommt, dann wird diese angepasst.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Spätestens, wenn du 7k Euro p.a. bezahlst, nimmst du solcherlei Widrigkeiten nicht in Kauf.

Ich kann auch nicht begreifen, wie widerstandslos "Gegebenheiten" als "Standard" definiert werden.

Genau so gut könnte man sich auf mögliche Verspätungen von 5 h einigen... das ist nicht zu verstehen.

Maßgabe ist das Angebot - das ist zunächst einmal einzuhalten.

• Ich brauch dafür keine 7k zu zahlen. Auch mit dem 19€ Sparticket hat man berechtigt die Erwartung pünktlich anzukommen. Sicherlich hat es nach außen den Anschein, dass auf einem spurgeführten Verkehrssystem eigentlich relativ problemlos ein pünktlicher Betrieb aufrecht erhalten werden sollte. Aber auch auf den Schienen kann viel Außerplanmäßiges passieren.

Vor kurzem bin ich von FFM nach Aachen gefahren. Verbindung die mir in den Fahrplanauskunft vorgeschlagen wurde hatte 13 Minuten Umsteigezeit in Köln Hbf vom ICE zum RE. Machbar, aber auch kein allzu großer Puffer. Gerade auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zw. FFM und K erwarte ich einen nahezu einwandfreien Betrieb, denn dort ist relativ wenig Fremdverkehr (kein SGV, kein Dritt-EVU). Es kam wie es kommen musste. Kurz nach Montabaur hielt der ICE an und der Zugführer meldete eine Streckensperrung durch die Bundespolizei aufgrund der Meldung "Personen im Gleisbereich". Der Zug hielt (für mich überraschend) nur 5-6 Minuten. Dies, mit dem Zeitverlust durch den Geschwindigkeitsverlust führte aber zu einer Verspätung von ca. 15-20 Minuten, ergo, der Anschluss war weg. In diesem Fall bedeutete das nur eine zusätzliche Wartezeit auf den nächsten Zug von 10 min. (die 13 min. reguläre Umsteigezeit habe ich abgezogen). Die Gesamtreisezeit erhöhte sich natürlich um 30 min. Auf einer Strecke von regulär 2:30h relativ viel, aber die DB konnte wenig dafür.

Ich genieße es mich anderweitig zu beschäftigen und reise, insb. in der ersten Klasse deutlich angenehmer.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn man richtig liest weiß man das die Fahrpläne ohne Gewähr sind. Genau wie auf der Autobahn kann immer etwas dazwischen kommen was die Bahn nicht beeinflussen kann.

Hä?

Wenn du beim Versuch, deine Spülmaschine anzuschließen, das Haus unter Wasser setzt, dann bist du selber dafür verantwortlich.

Beauftragst du jedoch einen Fachbetrieb dafür und der richtet dabei Schaden an (oder führt es zumindest nicht wie vereinbart aus), dann kannst du selbstverständlich den Preis mindern bzw. sogar Schadenersatz fordern.

Wenn du mit dem Auto fährst, bist du selber der Leistungserbringer. Wenn du mit der Bahn fährst, dann schließt du einen Vertrag mit dem Unternehmen.

• murmelchen ist mir gegenüber voreingenommen - vielleicht liegt das Ganze daran...

• Uelmuek:

Ich dachte, das mit den Starallüren wäre klar...

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    murmelchen ist mir gegenüber voreingenommen - vielleicht liegt das Ganze daran...

Ha, wieso sollte ich dir gegenüber voreingenommen sein? :eek:
    Evtl. Nach deiner komischen PN. :D.
    @Uelmeuk und genau so einen Fall meinte ich. Den kann die Bahn nicht beeinflussen, genauso wie wenn sich mal wieder einer vor den Zug schmeißt.

• Sorry, aber was hat nun mein Beitrag mit deinem zitierten zu tun?

• Oh je - murmelchen - vielleicht verwechsle ich dich - dann Schande über mein Haupt. Dann vergiss auch die PN - bitte.
    So ein Mist - ich sollte mich von Foren fern halten ;)

## gefunden - aber: Generalamnesie verordnet - ist schon ok. :) ##

PS: Ich bin nicht stolz auf das, was ich damals so gepostet hatte...

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Sorry, aber was hat nun mein Beitrag mit deinem zitierten zu tun?

NIX!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!