O2 lehnt Portierung ab, was tun?

  • Hallo zusammen,


    ich benötige bitte Eure Hilfe bezüglich meiner weiteren Vorgehensweise.


    Rahmendaten:
    Ich habe am 20.11.2012 einen Vodafone RedM Tarif abgeschlossen. Vorgesehen war, dass ich meine alte O2 Rufnummer mitnehmen kann, der Vertrag lief zum 22.11.2012 aus und Kündigungsbestätigung liegt vor (und wurde beim Antrag mitgesendet).
    Scheinbar hat der Händler hier aber einiges verbockt, da Vodafone (laut Hotline) nichts von einer Rufnummermitnahme wußte und ich deshalb eine nachträglich Rufnummernmitnahme über einen Vodafoneshop am 30.11.2012 beantragen mußte.
    Gestern erhalte ich eine SMS, in der mir mitgeteilt wird, das die Portierung storniert wurde. Laut Nachfrage bei der Hotline, da O2 die Rufnummernmitnahme verweigert hat. Der MA der Hotline sagte mir, das dieses oft bei geringsten Unterscheidungen im Namen/Adresse/Geburtsdatum vorkommt (bei mir sollte es grundsätzlich identisch sein), ein falsche Apostroph reiche hier bereits aus.
    Weitere Info: War bei O2 und bin bei Vodafone Geschäftskunde (vielleicht hat man da weniger Rechte).


    Meine Frage:
    Wie gehe ich am besten vor (benötige dringend wieder meine alte Nummer)
    An wen bei O2 wende ich mich dafür am besten (am liebsten schriftlich, damit das ganze für O2 verbindlicher wird).



    Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.


    beste Grüße
    Christian

  • Re: O2 lehnt Portierung ab, was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von qad ...(bei mir sollte es grundsätzlich identisch sein)...


    Ein sollte reicht in dem Fall aber nicht, es muss zu 100% identisch sein. Dies würde ich erst einmal abklären, bevor andere Dinge geprüft werden.


    Dazu gehört neben Name und Vorname auch das Geburtsdatum, der Kundentyp (Privat oder Soho) und wenn Soho dann auch der Firmenname.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Hallo Christian,


    wenn du magst, sende uns hier über das Forum gerne eine PM, dann können wir deine Daten abgleichen. Wichtig ist, wie Nokia6233 schon schrieb, dass die von Vodafone angefragten Daten mit denen bei uns hinterlegten übereinstimmen.


    Freundliche Grüße


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    Danke für Dein Angebot, ich bin wirklich positiv überrascht, dass Ihr hier im Forum vertreten seid und mir Eure Unterstützung anbietet.


    Ich habe Dir die Daten per PN gesendet.


    Gibt es nicht eine Möglichkeit, z.B. an O2 eine Nachricht/Brief/Fax zu Verfassen, die eine Portierung automatisch freigibt?


    beste Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    die Portierungsabfrage läuft über ein System und vergleicht die angefragten Daten mit den bei uns hinterlegten. Vorausgesetzt diese stimmen überein, steht der Portierung nichts im Wege.


    Ich gehe davon aus, dass es mit der Kundennummer und dem Firmennamen nun klappt. Falls nicht - wende dich gerne nochmal an uns.


    Lieben Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!