Portierung: Telekom zu Simyo

  • Hallo zusammen,


    derzeit besitze ich noch einen Vertrag bei der Telekom. Dieser wurde bereits gekündigt und läuft im März aus.


    Die Nummer möchte ich zu meinem neuen Provider mitnehmen. Wenn ich z.B. symio wähle, reicht es dann dieses Formularhttp://www.simyo.de/assets/dow…yo_formular_brief_mnp.pdf auszufüllen und an Symio zu senden oder muss ich nich etwas anderes beachten?


    Ein Kollege meinte es könnte Probleme geben, da ich schon selbst gekündigt habe.. in dem PDF ist allerdings explizit erwähnt, dass ich selbst kündigen muss.

  • Mobilfunkverträge muss man selber kündigen, zumindest bei einer "normalen" Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit. Ob man bei der Kündigung explizit auf den Portierungswunsch hinweisen muss weiß ich nicht (mit Angaben wie "schaden kann's nicht" kann ich nichts anfangen ^^).


    Bei einer sofortigen Portierung darf man (meines Wissens) vorher nicht selbst kündigen (was passiert falls der Vertrag schon gekündigt ist weiß ich nicht).

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!