Hallo, da ich vom 10-20 Januar in Ägypten im Urlaub mache und ich nicht erneut eine Rechnung biblischen Ausmaßes haben möchte, wollte ich mir ein Ägyptische Simkarte zulegen. Da ich über Google und diverse andere Foren nicht wirklich was brauchbares finden konnte (immer nur Datentarife) wollte ich hier mein Glück versuchen. SMS und internet ist nich von Bedeutung, mir gehts nur rein ums nach deutschland telefonieren. Vll weiß auch jemand, ob solche auch im Raum München erhätlich sind ? Danke schon mal :top:
Simkarte für Ägypten (Telefonie) mit günstigen Minutenpreisen nach Deutschland?
-
-
-
Ich habe eine ähnlicheFrage :
Ich fliege über Silverster an die Makadi Bay südlich von Hurghada und möchte mir eine Prepaid Karte holen, um dort erreichbar für Gespräch aus Deutschland zu sein.
Hat nicht jemand ein Tipp für mich oder vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht?
Über eine Anwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Hptorro -
Mit XXSim habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt eine deutsche 032-Nummer, die für 15ct auf die estnische Mobilfunknummer der SIM weiterleitet. Die SIM wiederum roamt dann kostenlos in Ägypten und in 100 oder so anderen Ländern.
XXSim Website
Test: Roaming-Karte xxSIM mit kostenloser Erreichbarkeit -
vielen Dank für die Info!
Leider fahr ich schon in 4 Tagen, so dass ich die Karte leider nicht mehr bestellen kann, aber für die nächsten Reisen ist das eine gute Möglichkeit.
Gibt es vor Ort nicht ein gutes Prepaid Angebot? -
hat wirklich Keiner einen Tipp?
-
also ich hab mir jetzt die Vodafone egypten sim angeschaut, die bringt auch nicht wirklich was. Ich werde mehr ausgehende telefonate haben, daher werde ich wohl oder übel mit meinem Vertrag telefonieren müssen.
-
Also da ihr ja wohl nicht im Zelt wohnt kann man an jeder Ecke von einer Telefonzelle aus telefonieren, Hotel zu teuer.
Ansonsten hab ich mir im Hotel nen WLAN Zugang gekauft. Damit ging Skype und WhatsApp ohne Probleme.
Alternativ gibts ja dann noch forfone um ins Festnetz und Handy nach Deutschland zu telefonieren. Wobei dabei die Qualität schlecht ist. Mit Viber habe ich da bessere Erfahrungen aber das geht nur von Viber zu Viber.
-
Wieso so kompliziert? Das Vodafone Reiseversprechen gilt ja auch in Ägypten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!