Weils unnötig Geld kostet und er erstmal sicher gehen will?
Kann ich mit einer Stromzange messen, ob ein Kabel von meinem Zähler kommt.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
Weils unnötig Geld kostet und er erstmal sicher gehen will?Aber der Stromanbieter hat doch auch ein Interesse daran, solche Ungereimtheiten aufzudecken.
G.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Aber der Stromanbieter hat doch auch ein Interesse daran, solche Ungereimtheiten aufzudecken.G.
Zumindest bei den z.B. Saftwerken Flensburg eher weniger.
Besteht kein Zahlungsrückstand bei $Nachbar bleibt es erstmal Problem desjenigen bei dem Strom unberechtzigt abgezwackt wird.
Sollte doch ein Zahlungsrückstand bzw.Stromsperre beziehen sind die Saftwerke ganz schnell da und prüfen,machen ggf. Fotos und sehr hilfreich den "Zustand" zu beenden.
Laut den hiesigen AGB der Stadtwerke darf man niemand anderen Strom gewähren,ist ein wenig schwammig formuliert.
Hatte den Fall in den 90er in unserer WG als jemand mit Zahlungsrückstand in die WG einzog und ordnungsgemäss zum Stromabnahmevertrag an die Stadtwerke gemeldet wurde.
Ein paar Tage nach der Meldung war dann der Sperrkassierer in der WG und wollte uns allen den Saft abdrehen,es sei die Kohle kommt rüber.
Stromsperre konnte zwar auch ohne Zahlung verhindert werden allerdings war der Mitbewohner dann auch gleich wieder seinen Mietvertrag für sein Zimmer los.-ralf-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!