Tastaturproblem / einzelne Taste funktioniert nicht

• Hallo Forum,

heute habe ich plötzlich festgestellt, dass an meinem Notebook die Taste für folgende Zeichen nicht mehr funktioniert (unten links auf der Tastatur):

< >
    (diese hier geposteten Zeichen habe ich in Word über die Sonderzeichen erstellt und dann rüberkopiert; musste ich so umständlich machen, denn wenn ich draufdrücke, passiert eben gar nix).

Alle drumherum liegenden Tasten funktionieren einwandfrei (die Shift-Taste ist der linke Nachbar), und der Tastenhub (also der beim Drücken zurückzulegende "Weg") ist auch nicht erschwert. [Von daher scheint mir ein mechanischer Defekt zwar möglich, aber nicht unbedingt einleuchtend!]

Ich habe neu gestartet und auch in der Systemsteuerung gekuckt - Tastatur sauber erkannt, nichts auffälliges!

Das Notebook ist grade mal vier Monate alt und ein HP Omnibook XE3!

Nun frage ich Euch: Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

EDIT: Hab grade mit HP USA telefoniert, ist ein Hardwaredefekt. :(
    @mods: Von daher kann der Thread so gesehen zugemacht und/oder gelöscht werden, oder? Danke!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich hab das Problem mit meiner Linken Shift-Taste, hab aber ne normale Tastatur. Mal geht sie, mal nich. Und die 2 vom num-block fängt jetzt auch, an, den Geist aufzugeben. Allerdings is meine Tastatur schon mindestens 3 Jahre alt :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!