Datenflat 3-5Gb Prepaid gesucht

• Hallo,
    zusätzlich zu meinem Handy mlchte ich ab nächste Woche noch mein Tablet vermehrt onlin nutzen.

Dazu benötige ich eine Datenflat mit minimum 3Gb (besser 5) als prepaid.
    Eine zweite sim zu meinem bestehendem O2 Vertrag lohnt nicht, da in meinem Hauptnutzungsbereich O2 noch nicht einmal Edge flächendeckend zur Verfügung stellt... E+ ist da zwar schon ein wenig weiter, aber bietet noch kein HSDPA an. Somit bleiben nur noch das Telekom- oder Vodafonenetz.

Hab schon ein wenig gegooglet und gesucht, aber irgendwie habe ich jetzt viel zu viele Informationen bekommen und den überblick verloren. Ich hatte eventuell an Congstar gedacht (9,99 für die sim und dann für 19,99 die 3Gb Monatsflat) oder PennyMobil.

Aber wie gesagt, bin ich mir nicht mehr so sicher, da ich bei meinen recherchen auch viel negatives über die zwei Anbieter gelesen habe. (Allerdings verbreiten sich zwei negative Bewertungen besser als 100 positive...).

Was könnt ihr mir empfehlen?

Nochmal die Vorraussetzungen:

-Datenflat 3-5Gb
    -Telekom bzw Vodafone Netz
    - max 40€ für den Start (sim + erste Monatsflat)

mfg,
    derdoc

• Re: Datenflat 3-5Gb Prepaid gesucht

Congstar bzw. JA/Penny kann man auf jeden Fall nehmen.

Tendenziell sollte man sich sogar eher in Richtung JA/Penny orientieren, weil die mittlerweile Congstar-Töchter sind, aber immer mehr bessere Preise als Congstar selbst haben.

Bei JA/Penny gibt es die 3 GB-Flat für 15 € (bei Congstar 20 €).

Ansonsten ist mir ohne Vertragslaufzeit im Prepaidbereich auch im Vodafone-Netz nichts Vergleichbares bekannt. die 3-GB Geschichten gehen bei D2 (Bildmobil, RTL, ProSieben etc.) auch erst bei 20 € los.

Der elementare Unterschied zwischen D1-Tarifen und D2:
    Der Vorteil bei den D2-Tarifen von z. B. BildMobil ist, dass es sich um Websessions handelt. Da kann man z. B. 7 oder 30 Tage buchen, die dann auch tatsächlich ohne Verlängerung nach der gebuchten Zeit zu Ende sind.

Bei D1 (Congstar/Penny/JA) ist das alles nicht so flexibel. Dort verlängert sich der jeweilige Tarif immer um 30 Tage, wenn man nicht 7 Tage (oder so) vor Optionablauf die Option kündigt, also im Kundencenter deaktiviert. Auch kann man bei D1 nicht einfach einmal so flexibel wechseln. Wenn z. B. die neuen 30 Tage gerade erst angefangen haben und einem einfällt, dass man plötzlich mehr Volumen braucht (z. B. kurzfristige Reise) hat man einfach Pech gehabt. Wenn man unbedingt D1 will, muss man sich dann eine neue Karte zulegen (aus dem Einzelhandel, Versand dauert bei Congstar ewig und ist nichts für kurzfristige Sachen, zudem saumäßig teuer mit 10 € Versandkosten). Eine andere Rufnummer hat man dann außerdem noch (beim Surfen jetzt nicht so von Bedeutung).

Ein weiterer Vorteil von den D2-Websessions ist, dass man nach Verbrauch des Volumens sofort im Anschluss wieder eine neue Session buchen kann. Das kostet zwar Geld, ist aber immer noch besser als bei den D1-Geschichten. Dort wird man nämlich gedrosselt und kann rein gar nichts mehr machen, d. h., nicht einfach "verlängern" oder aufladen etc.

• Ja! und PENNY MOBIL sind bei D1 im Preis unschlagbar (auf Prepaidbasis).

D2 wären die 5 GB von callmobile für 19,99 Euro interessant.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Danke für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

Werde wohl sagen "Jetzt erstmal zu Penny"...

Gruß,
    derdoc

• Dafür ist der Supporti Penny sauschlecht und völlig überteuert.

Bei Congstar gibt's ein Forum, eine kostenlose Hotline und einen Chat, bei Penny kostet der Anruf aus dem Festnetz 0,14€/ min.

Ein Kollege hat sich eine Pennykarte geholt und hat direkt 15€ Guthaben für die Monatsflat aufgebucht. laut guthabenabfrage war das Guthaben auf der Karte. Also online die Monatsflat gebucht.
    Nach ein paar Tagen ging dann nichts mehr. Der Grund: das Guthaben online ist erst nach 24std. verfügbar, demnach wurde ihm die Tagesflat gebucht.
    Als dann die Monatsflat gebucht werden sollte, ging das natürlich nicht, da nicht mehr ausreichend Guthaben (15€) auf der Karte waren, also hat Penny immer schön fleißig die Tagesflat gebucht, bis das Guthaben leer war und nichts mehr ging.

Er musste natürlich die Hotline anrufen, weil er unterwegs war und die Flat benötigte, musste er vom Handy die Hotline anrufen, 0,42€/min.
    Penny bietet ihren Kunden auch die Möglichkeit eine Kurzwahl zu wählen, für 0,49€/min.

http://www.pennymobil.de/kundenservice.html

Die Hotline ließ auch nicht mit sich reden! 5min. später und 2,50€. Und für die Tagesflats quasi 10€ verschenkt.

Ich hab ne Kartevon Congstar, da wird direkt vom Konto abgebucht, oder man kann online Guthaben aufladen, oder wie auch immer.

Bei Penny oder JA! müsst ihr euch eine Guthabenkarte in Laden kaufen und aufladen.

Sorry, aber dann nehme ich lieber 5€ im Monat mehr in Kauf und habe dafür keinen Stress. Für mich ist das Abzocke!

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Dafür ist der Supporti Penny sauschlecht und völlig überteuert.

Die Geschichte ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich denke, dass das so bei jedem günstigen Anbieter passieren kann!

Hinsichtlich der Telefonkosten etc. möchte ich die Anbieter nicht in Schutz nehmen, aber ich gebe zu bedenken, dass so jeder "Billiganbieter" es so gut es geht vermeidet, telefonischen Kontakt mit den Kunden zu halten. Hintergrund ist ganz einfach der, dass die Personalkosten eines Telefongesprächs vermutlich ganz schnell den Ertrag bzw. Gewinn übersteigen, den dieser einzelne Kunde im Jahr überhaupt bringt. Kurzum: Mit so einem Kunden macht man ganz schnell Verlust. Das ist zwar keine direkte Entschuldigung für den mangelnden Telefonservice und die mangelnde zeitnahe Erreichbarkeit. Aber vielleicht wird so das Verhalten der günstigen Anbieter klarer.

Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Bei Penny oder JA! müsst ihr euch eine Guthabenkarte in Laden kaufen und aufladen.

Sorry, aber dann nehme ich lieber 5€ im Monat mehr in Kauf und habe dafür keinen Stress. Für mich ist das Abzocke!

Man kann auch mit einer Xtra-Card der Telekom aufladen bzw. bei den einschlägigen Onlineseiten oder mit Onlinebanking. Wenn JA und oder Penny nicht als Auswahl verfügbar sind, einfach "Telekom", "D1", "Xtracard" oder wie auch immer das hießt, nehmen.

Gerade im Prepaid-Bereich schätze ich es, dass eben unter keinem Umstand etwas vom Konto abgebucht wird. Daher würde ich solche - zum Teil sogar automatische - Abbuchungsgeschichten niemals bei Prepaid machen; zumal man heute jederzeit auch anderweitig online aufladen kann und keine "Cashkarten" bzw. "Wertkarten" etc. im Laden mehr kaufen muss.

Gerade im Bereich von Tagesflats, Surfsessions etc. schätze ich das Aufladen sehr, weil ich so sicher sein kann, dass sich etwaige Überraschungen in sehr engen finanziellen Grenzen halten werden. Wenn ich diese Sicherheit nicht haben wollen würde, könnte ich auch Postpaid nutzen (sofern vom Anbieter angeboten, was z. B. bei JA/Penny nicht der Fall ist).

• *EDIT*

/Habs gefunden... war wohl zu blind/

So, mittlerweile habe ich eine PennyMobil Karte...
    Nun wollte ich die 3Gb Surfflat für 14,99€ dazu buchen, aber irgendwie finde ich die Option dafür nicht mehr.
    Ich finde nur noch eine 200 bzw 300Mb Flat (letztere für 9,99)

Hab ich irgendwas übersehen, oder wurde die Option entfernt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!