MMS Empfang scheitert nach Portierung

• Hallo,

da es einen weiteren User betrifft, der das gleiche Problem wie ich hat, erhoffe ich mir hier Hilfe oder Lösungsansätze.

Nach erfolgreicher Portierung von eplus zu o2 Fonic (Lidl), kann meine Frau keine MMS mehr empfangen, sofern diese aus dem eplus Netz kommen. Definitiv funktioniert Simyo nicht als Absender. Weitere habe ich bisher nicht getestet, da ich es für ein temporäres Problem hielt bzw. die Wichtigkeit (wer schickt schon MMS für 39 Cent...) nicht als hoch genug bewertet habe.
    Testweise versandte MMS vom Telekom Netz kamen an! Bei identischen Einstellungen, mehrmaligem Zurücksetzen und neu konfigurieren ( sowohl automatisch als auch manuell) blieb das Ergebnis gleich.
    Das Handy möchte die MMS immer herunterladen und meldet einen Fehler...!?

O.g. User hat das Problem bei congstar nach Portierung von Blau.de, wobei auch hier nur MMS aus dem eplus Netz versagen... :confused:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich habe eine 0171-Rufnummer einige Jahre lang bei BASE gehabt, hatte dann die Nase voll und bin vor 2-3 Jahren wieder zurück zur Telekom. Seitdem kann ich keine MMS aus dem E-Plus-Netz direkt aufs Handy bekommen, sondern bekomme eine SMS-Alarmierung und muss die MMS dann im Internet abrufen - aus allen anderen Netzen funktioniert es. Echt dumm, dass bei E-Plus niemand die IT im Griff hat :/

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!