zweiter Zusatzartikel zur US-Verfassung noch zeitgemäß?

• Frank:

Das ist das Henne-Ei Problem und eine etwaige Diskussion wird zu nichts führen, ähnlich der Argumentation "Guns dont kill people, people kill people"

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie wärs mit:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki…ict_of_Columbia_v._Heller

Danke. Ich hatte jetzt noch nicht gesucht. Aber ich werde das lesen. Nur jetzt um 23 Uhr nicht mehr.....

Morgen werde ich es lesen. Und wie gesagt ich muß es hinnehmen wie es da dann steht....... Aber "verstehen" tue ich manches Urteil vom deutschen höchsten Gericht auch nicht......

• Dann müßtest Du deutsche Lehrer usw. auch bewaffnen......

• Was hat eine etwaige Bewaffnung deutscher Lehrer mit dem zweiten Zusatzartikel der US-Verfassung zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Was hat eine etwaige Bewaffnung deutscher Lehrer mit dem zweiten Zusatzartikel der US-Verfassung zu tun?

ass sich "Lehrer mit Waffe gegen einen Amokläufer stellen das hätten wir dann auch hier. Und das denke ich brauchen wir nicht.

Du hast aber Recht mit dem Thema hier hat dies nichts zu tun......

Es ging aber bei Frank um noch mehr Waffen. Und das halte ich auch für bedenklich. Ist das amerikanische Volk "freier" als wir nur weil dort alle (viele) mit Waffen herumrennen?

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Dass sich "Lehrer mit Waffe gegen einen Amokläufer stellen das hätten wir dann auch hier. Und das denke ich brauchen wir nicht.

Du hast aber Recht mit dem Thema hier hat dies nichts zu tun......

Es ging aber bei Frank um noch mehr Waffen. Und das halte ich auch für bedenklich. Ist das amerikanische Volk "freier" als wir nur weil dort alle (viele) mit Waffen herumrennen?

• Freier oder nicht spielt keine Rolle. Sie haben das verfassungsmassige Recht, eine Waffe besitzen zu dürfen. Da dies in Deutschland nicht der Fall ist, erübrigt sich somit jegliche Diskussion über einen Vergleich, sei es bei Lehrern, Holzfällern oder meinem Opa.

Edit:
    Und dieses "herumlaufen" ist eine deutsche Fehlinterpretation. Das darfst du vllt in Texas. In den meisten Staaten ist das "herumlaufen" mit einer Waffe untersagt.

• Schärfere waffengesetze könnten zwar vielleicht (!) einen teil (!) der amokläufe verhindern. Aber sie würden nichts an der viel, viel, viel, viel, viel höheren zahl der toten (und verletzten) durch waffengebrauch seitens krimineller ändern --- denn die kümmern sich nicht um waffengesetze.

Sprich: jedes waffengesetz schränkt die möglichkeiten anständiger bürger, sich zu schützen, ein. Gleichzeitig verschafft es somit kriminellen einen vorteil zum nachteil der anständigen. Was bitte ist das denn für eine perverse welt ?

[small][OT]
    Meinungsfreiheit: zB im berufsleben quasi inexistent, solange man seinen job oder gar die karriere nicht auf's spiel setzen will.
    Holocaust-leugnung: so absurd sie ist, so sehr bin ich der meinung, daß ein land, das es mit der meinungsfreiheit ernst meint, auch derart verquere meinungen aushalten (können) muss.
    [OT][/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!