ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
... Ich werde morgen einen deutschen Text dazu suchen....
Wie wärs mit:
http://de.m.wikipedia.org/wiki…ict_of_Columbia_v._Heller
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Ich werde morgen einen deutschen Text dazu suchen....
Wie wärs mit:
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Wie wärs mit:
Danke. Ich hatte jetzt noch nicht gesucht. Aber ich werde das lesen. Nur jetzt um 23 Uhr nicht mehr.....
Morgen werde ich es lesen. Und wie gesagt ich muß es hinnehmen wie es da dann steht....... Aber "verstehen" tue ich manches Urteil vom deutschen höchsten Gericht auch nicht......
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Mal zum aktuellen Anlass:
Der Amoklauf war wohl nur deshalb möglich, weil in Amiland noch zu wenige Waffen existieren. Von offizieller (republikanischer) Seite wurde bereits verlautbart, dass es zu den vielen Todesopfern gar nicht gekommen wäre, hätte die Lehrerin über eine Pumpgun verfügt.
Statt sich schützend vor ihre Schüler zu stellen, wäre es Aufgabe der Lehrerin gewesen, dem Amokläufer mit solcher Pumpgun den "Kopf wegzublasen". Ist doch ganz einfach ... oder?
Frankie
Dann müßtest Du deutsche Lehrer usw. auch bewaffnen......
Was hat eine etwaige Bewaffnung deutscher Lehrer mit dem zweiten Zusatzartikel der US-Verfassung zu tun?
ZitatOriginal geschrieben von autares
Was hat eine etwaige Bewaffnung deutscher Lehrer mit dem zweiten Zusatzartikel der US-Verfassung zu tun?
ass sich "Lehrer mit Waffe gegen einen Amokläufer stellen das hätten wir dann auch hier. Und das denke ich brauchen wir nicht.
Du hast aber Recht mit dem Thema hier hat dies nichts zu tun......
Es ging aber bei Frank um noch mehr Waffen. Und das halte ich auch für bedenklich. Ist das amerikanische Volk "freier" als wir nur weil dort alle (viele) mit Waffen herumrennen?
Dass sich "Lehrer mit Waffe gegen einen Amokläufer stellen das hätten wir dann auch hier. Und das denke ich brauchen wir nicht.
Du hast aber Recht mit dem Thema hier hat dies nichts zu tun......
Es ging aber bei Frank um noch mehr Waffen. Und das halte ich auch für bedenklich. Ist das amerikanische Volk "freier" als wir nur weil dort alle (viele) mit Waffen herumrennen?
Freier oder nicht spielt keine Rolle. Sie haben das verfassungsmassige Recht, eine Waffe besitzen zu dürfen. Da dies in Deutschland nicht der Fall ist, erübrigt sich somit jegliche Diskussion über einen Vergleich, sei es bei Lehrern, Holzfällern oder meinem Opa.
Edit:
Und dieses "herumlaufen" ist eine deutsche Fehlinterpretation. Das darfst du vllt in Texas. In den meisten Staaten ist das "herumlaufen" mit einer Waffe untersagt.
Schärfere waffengesetze könnten zwar vielleicht (!) einen teil (!) der amokläufe verhindern. Aber sie würden nichts an der viel, viel, viel, viel, viel höheren zahl der toten (und verletzten) durch waffengebrauch seitens krimineller ändern --- denn die kümmern sich nicht um waffengesetze.
Sprich: jedes waffengesetz schränkt die möglichkeiten anständiger bürger, sich zu schützen, ein. Gleichzeitig verschafft es somit kriminellen einen vorteil zum nachteil der anständigen. Was bitte ist das denn für eine perverse welt ?
[small][OT]
Meinungsfreiheit: zB im berufsleben quasi inexistent, solange man seinen job oder gar die karriere nicht auf's spiel setzen will.
Holocaust-leugnung: so absurd sie ist, so sehr bin ich der meinung, daß ein land, das es mit der meinungsfreiheit ernst meint, auch derart verquere meinungen aushalten (können) muss.
[OT][/small]
Das ist in Deutschland nicht anders. Trotzdem haben wir weniger Tote durch Schusswaffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!