Geheimtipp: SONY XPERIA Acro S

  • Ich hatte gleich nach dem ersten Start meines acro S ein Systemupdate laden und installieren können.


    Die acro S die in D gekauft werden, sind ja auch für den deutschen Markt bestimmt, bei meinem steht auch DE mit auf dem Karton.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wie ist das Arcos den von der Haptik her? Sieht mir von der Optik aus wie billiges Plastik, zudem scheint es sehr breit zu sein...grübel.Zumindest wenn man sich Fotos von ihm ansieht.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Wie ist das Arcos den von der Haptik her? Sieht mir von der Optik aus wie billiges Plastik, zudem scheint es sehr breit zu sein...grübel.Zumindest wenn man sich Fotos von ihm ansieht.


    breiter als ein 3,5Zoll Go ist es jedenfalls nicht. 4,3Zoll sind nur etwas länger.



    Es ist Kunstoff aber als arg billig würde ich das nicht einordnen. Klar ist Metall schöner, wenn die ersten Beulen rein kommen siehts allerdings meistens recht bescheidener aus. Jedenfalls bei mir. War früher auch bekennder Metallliebhaber (R320/R520m/T610/T700) Mitlerweile ist das egal irgendwie. Dann kauft man sich vieleicht noch eine Tache oder ein Plastikbody damit das Metall geschützt wird :-). Also für ein IP57 oder 67 Smartphone hätte ich lieber Vollgummi.


    Das Nonplusultra sind immernoch die alten Magnesium Rahmen von Ericsson, mein altes R520m was meine Mutter hat sieht aus wie gerade gekauft.

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Dein Geschmack teile ich durchaus :-) danke für deine Antwort.Spiele mit den Gedanken einer Anschaffung deshalb die Frage.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fookiller
    Bei Sony steht es ja nur auf der Amerikanischen Seite.


    Inzwischen hat Sony das acro S auch auf der DE Seite gelistet.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Inzwischen hat Sony das acro S auch auf der DE Seite gelistet.


    Mhh echt? Dann hab ich eine andere Sonymobile Seite :mad:

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Moin,


    bei der Suche nach einem "strapazierfähigen" aber trotzdem gut aussehenden und verarbeiteten Smartphone bin ich auf das Xperia acro S gestoßen. Es wird kein reines Outdoor-Handy benötigt, es soll lediglich Fahrradfahrten und Camping-Wochenenden auch bei schlechtem Wetter überstehen.


    Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit dem acro S?


    Lt. BDA soll ja keine Micro-Sim verwendet werden. Hat das trotzdem schon mal jemand ausprobiert?

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Lt. BDA soll ja keine Micro-Sim verwendet werden. Hat das trotzdem schon mal jemand ausprobiert?


    Was soll BDA sein? Es wird ein Micro-Sim Adapter mitgeliefert, das Gerät hat einen Sim-Karten Slot in Standardgröße.

  • Danke für die Antwort!


    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Was soll BDA sein?


    BDA = Bedienungsanleitung. Die ich mir von der Sony-Homepage heruntergeladen habe, um mich vorab ein bisschen Schlau über das Gerät zu machen.


    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Es wird ein Micro-Sim Adapter mitgeliefert, das Gerät hat einen Sim-Karten Slot in Standardgröße.


    Das wußte ich nicht. Bei vielen Geräten darf die Micro-Sim ja auch nicht mit Adapter verwendet werden, daher meine Frage. Aber wenn hier ein Adapter beiliegt, dürfte die Micro-Sim ja keine Probleme machen.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!