Marktübersicht aller Gebraucht-Handys (Boden-Liste). Gute Orinetierungshilfe?!

• Hallo zusammen,

hoffe der Beitrag paßt hier gut rein. Was denkt Ihr über die Boden-Liste - sind die dort genannten Preise eine gute Orientierung oder nicht?

Download Bodenliste.pdf

Quelle: http://www.telecomhandel.de/

Bin sehr auf Eure Meinung(en) und Antworten gespannt ... .

Viele Grüße,
    Laubi

edit: fieser Rechtschreibfehler im Topic - kann sich evtl. einer der werten Mods oder Admins dem annehmen :rolleyes:³

Newbie-Reloaded :-)

• Hi Darren !

Ich habe mir die Liste gerade mal angesehen. Also die ist IMHO schon ganz OK. Mehr würde ich für ein gebrauchtes Handy (in dieser Altersklasse:D ) auch nicht ausgeben.

Schade, daß die Liste nicht aktueller (neuere Handys) ist.

Ansonsten nutze ich als Orientierungshilfe häufig ebay.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    [...] Schade, daß die Liste nicht aktueller (neuere Handys) ist.

Teil II hast Du aber schon gesehen. Oder? Afaik ist diese schon recht aktuell ... .

eBay ist natürlich als Orientierungshilfe auch nicht übel, jedoch tummeln sich da imho in der letzten Zeit viele 'zwielichtige' Gestalten. Daher bin ich auf der Suche nach etwas seriöserem.

Hintergrund: Ich will aktuell (siehe Sig ;)) ein 7650 und/ oder ggf. ein 6310i verkaufen. Die Preise, die mir einige genannte haben sind jedoch m. E. jenseits von gut und böse. D. h. Für ein 6310i wollte User XY z. B. 'nur' 125,- € ausgeben und ein anderer für ein 7650 max. 225,- €

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Teil II hast Du aber schon gesehen. Oder? Afaik ist diese schon recht aktuell ... .

:rolleyes: Erst scrollen, dann posten ! :apaul:

Typisch von mir :D

Und das mit den Preisen. Naja. Die meisten denken sich halt:

Jetziger Preis im Onlineshop
    ./. 50 % (die muss er mir geben. Ist ja auch gebraucht ey !)
    = was ich bereit bin zu zahlen.

So nen Spezi habe ich auch. Bei dem würde ich alle Handys losbekommen. Weil die 5 Minuten später wieder bei ebay drin stehen.

Aber daß wir die Handys maximal ein paar Wochen haben, die neuesten SW Updates drauf haben und sehr pfleglich mit den Teilen umgehen das wird nicht honoriert.

Fakt ist, wenn ich ein Handy haben will und jemand verkauft mir das, so sollte man doch "zusammen" ein Geschäft machen únd nicht mit Wahnvorstellungen daher kommen.

Denn sonst behalte ich es lieber oder verschenke es noch eher als so jemanden mein Phone zu überlassen. Aus Prinzip !

;)

Also so wie ich mir nun diese Liste angesehen habe (S100, 7650, 6310), bin auch ich der MEinung, daß das schon als Referenz heranziehbar ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich habe mir die Liste mal angeschaut und finde die Preise liegen am obersten Limit. z.B. ist das ME45 für 137€ angegeben. Günstigster Anbieter im Netz: 139€! Also wer sich für den Preis ein gebrauchtes kauft ist selbst Schuld. Beim SL45i liegen die Preise auch nicht viel weiter auseinander. Bei Ebay sind die Preise "realistischer", d.h. billiger, weil man zu dem Preis auch Abnehmer findet. Was nützt mir die beste Preiseinschätzung, wenn das Ding keiner kauft? Die Preise fallen leider bei Handys so schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!