MD/O2-"Direct Flat M": "Kost-Nix" = kost nix?

• Hi,

bin gerade über das "Kost-Nix"-Angebot von "Handybude.de" gestolpert.
    Es handelt sich wohl um Mobilcom-Debitel "Direct Flat M" im O2-Netz mit 192 Euro Auszahlung; die Auszahlung soll die gesamten Fixkosten über 24 Monate decken.
    S. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=527254
    (Direkten Link zum Anbieter lasse ich mal weg, denn ich will eigentlich keine Werbung machen.)

Kostet das wirklich im Endeffekt nichts, ist das reell?
    Oder wo ist nun der Haken? Wie kann ein solches Modell eigentlich funktionieren, ohne versteckte Aufschläge?

Über den Verkäufer/Vermittler habe ich in mehreren Threads hier und in anderen Foren weniger Vorteilhaftes gelesen, deshalb die Vorsicht...
    (Und ich mache einen neuen Thread dafür auf, weil ich ja gerade keine Werbung machen will.)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: MD/O2-"Direct Flat M": "Kost-Nix" = kost nix?

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    bin gerade über das "Kost-Nix"-Angebot von "Handybude.de" gestolpert.
    [...]
    Kostet das wirklich im Endeffekt nichts, ist das reell?
    Oder wo ist nun der Haken? Wie kann ein solches Modell eigentlich funktionieren, ohne versteckte Aufschläge?

Alles ganz normal und im Bereich des Möglichen:
    - MD rabattiert seinen Tarif als Aktion für 2 Jahre
    - Vermittler zahlt einen Teil X seiner Abschluß-/Quartals-/Jahres-/Sonstwie-Provisionen, die er vom Netzbetreiber erhält, an den Kunden aus.

Ja, hier kommt man für 2 Jahre gerechnet auf +/- 0.

Du suchst Haken?
    Sonstige Mobilfunknetze 39 Cent/Min. - daran verdient MD im Zweifel am Kunden. Oder an eventuell mitgebuchten Testoptionen, die der Kunde wieder rechtzeitig kündigen müßte und einige doch vergessen. Bei solchen Angeboten muß man schon ein aufgeklärter Verbraucher sein, der weiß was er will und seine Finanzen und Kalender im Griff hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!