Iphone 5 + Prepaid von otto.de

  • Hallo,
    heute kam mein Iphone 5 von otto.de an.
    es beinhaltet noch eine xtra card von t-mobile.
    auf der hp von otto.de steht, dass ich es nur mit der sim-karte nutzen kann?
    hat es nicht ein netlock, dass ich wenigstens meine t-mobile vertragskarte einsetzen kann?


    MFG


    Matze :D

  • Mit einem GID-Lock kann man das Telefon für einen bestimmten Anbieter sperren. Das heisst obwohl Congstar zum Beispiel das Netz der Telekom verwendet, akzeptiert ein gelocktes iPhone keine Congstar Karten.


    Ob der GID einer XTra Karte und einer Postaid Karte gleich sind (dann würde dein Vorhaben funktionieren) kann ich dir nicht sagen. Entweder mit einem SIM-Kartenleser auslesen (gibt derzeit bei Tchibo einen Speicherkartenleser der auch SIM-Karten liest) oder eben einfach audprobieten. Alternativ müsste es aber auch irgendwo Infos geben welche GIDs bei diesen zwei Karten verwendet werden.

  • Hallo Leute,


    so war eben im T-Shop um mir eine Nano Sim zu besorgen, dabei hab ich gleich gefragt, ob es überhaupt funktionieren würde.
    Die Dame meinte ja und siehe da es hat funktioniert :D


    Also Entwarnung :D


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!