Portierung und andere Probleme !

  • Hallo,
    ich hatte/habe einen Vertrag bei 1und1 den ich gekündigt habe. Habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.
    Habe nicht extra eine Rufnummer beantragt, da ich gedacht habe das die Rufnummer bis 1 Monat vor Vertragsende portiert werden kann was wohl falsch ist. Das Portierungsdatum ist jetzt der 01.02.2013.


    1) Kann ich die Portierung irgendwie beschleunigen ?
    2) Ich bekomme noch extra Freiminuten wenn der Vertrag vor dem 31.01.2013 freigeschaltet wird - ist das auch das Portierungsdatum ?
    3) Kann ich eine "provisorische Nummer" beantragen ?


    Hätte ich diesen doofen Brief bloß nicht heute bekommen ;-).


    Danke für ein paar Tips - Gruß Data_Life

  • So sollte es funktionieren:


    1. Antrag stornieren und neu abschließen ohne etwas von Portierung zu erwähnen. So hast Du die Aktivierung im gewünschten Zeitraum, wenn der Händler das hinkriegt.
    2. Dann einen original Vodafone-Shop aufsuchen (keinen Partnershop) und Kündigungsbestätigung von 1und1 mitnehmen. Adresse kannst Du bei Vodafone unter der 08001721212 erfragen.
    Einen Auftrag zur sofortigen RufnummernMitnahme (Portierung) erteilen.


    3. Beten.


    Hinweis: Das Aufsuchen eines Shops scheint unverzichtbar zu sein. Direkt mit Vodafone habe ich es beim besten Willen nicht hinbekommen. Die Kündigungsbestätigung ist auch unverzichtbar, obwohl Du nach der Portierung vom alten Anbieter eine neue Nr. bekommst. Mir haben sie nach 3 Wochen gesagt, dass die Portierung nicht geht, weil die Kündigungsbestätigung fehlt, obwohl sie vorher meinten, sie hätten beim alten Anbieter angefragt...vielleicht sträubt der sich auch einfach...

  • Tja der Antrag wurde leider bereits am 09.12.12 abgeschlossen.


    Ist eine Stornierung trotzdem möglich ?


    Das Handy wurde zwar ausgepckt aber kann ma ja wieder einpapcken - wurde mit Handschuhen ausgepackt.

  • Solange der Vertrag nicht aktiviert ist, sollte eine Stornierung möglich sein, oder???
    Vielleicht reicht es auch, denen zu sagen, dass Du keine Portierung willst, sondern eine sofortige Aktivierung mit neuer Nr...hier fehlt mir die Erfahrung...viel Glück!

  • Okay ich kann noch von dem Vertrag zurücktreten. Andere Nummer ging nicht, Vodafone verweist an Sparhand und Sparhandy an Vodafone. Nun nochmal eine andere Frage wegen der Portierung.


    1) Den neuen Handyvertrag soll meine Frau eigentlich abschliessen. Jetzt lüft alles bei 1un1 auf meinen Namen, viele haben gesagt das dies ein Problem wäre. Ist dem so ?
    2) Da die Portierung der anderen Numme jetzt storniert wird, ist es jetzt trotzdem möglich auf den neu abzuschliessenden Vertrag die Rufnummer zu portieren. Ist ja möglich bis 4 Wochen nach Vertragsende ?


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!