Smartphone, klein, android 4

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle langsam bei der Suche nach einem neuen smartphone.
    Mein altes hat jetzt 4 Jahre auf dem Buckel und ist überhaupt nicht mehr up-to-date.
    Da ich mir kürzlich ein Tablet gekauft habe (mit Android 4.1), möchte ich ein Smartphone mit dem gleichen Betriebssystem.


    Bisher besitze ich ein HTC Touch HD mit folgenden Abmessungen:


    Höhe x Breite x Tiefe: 115.0 x 62.8 x 12.0 mm
    Gewicht: 146 g
    Display: 3,8''
    Auflösung: 480x800 Pixel


    Ich möchte eine mindestens genauso gute Auflösung haben, suche als Displaygröße aber eigentlich etwas kleineres, bis max. 3,5''.
    Nur wenn es überhaupt nicht anders geht, nehme ich auch die gleiche Größe wieder.
    Etwas größeres kommt für mich aber nicht in Frage.


    Leider schließt die Größe bereits viele Kandidaten, wie das Galaxy Mini, aus.
    Hersteller ist mir ehrlich gesagt egal.


    Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und noch Frohe Weihnachten!


    >> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Hilft dies? Beste Preise findest Du in der Preissuch-Maschine Geizhals …


    Das Sony sola ist das Beste auf der Liste, weil es
    1) Speicherkarten-Einschub bietet – Sony U hat das nicht
    2) Interne Speicher nicht zu klein ist – Sony ray und Sony neo (V) sind da etwas mager
    3) du etwas flaches und damit keine QWERTZ-Tastatur willst – das Sony pro fällt raus
    4) von HTC habe ich keine Ahnung, daher kann ich zu den Dreien nichts sagen.


    Das Sony ray passt genau in Dein Profil, ist allerdings nur noch schwer zu bekommen, weil von letztem Jahr. Vodafone-Shops haben noch, aktuell sogar im Angebot ohne Vertrag. Das Sony U passt gerade noch so, hat einen großen internen Speicher, aber eben kein Speicherkarteneinschub. Aktuell wird es bei E-Plus für 150 € ohne Vertrag abverkauft. Expert und andere Märkte haben es ebenfalls im Angebot/Abverkauf. Von sola, U und ray werden viele Farbvarianten angeboten – dürfte auch was für Dich dabei sein.


    Problem bei allen Kandidaten: Bei Android 4.0 ist Schluss (offiziell). Das Samsung i8160 soll 4.1 bekommen, aber daran glaube ich erst, wenn es soweit ist. Ohne Android 4.0 heute – wie bei Sony – könnte das zu einer elenden Warterei ausarten.

  • Hallo Abi99,


    danke für den Hinweis, ich werde mir das Gerät genau ansehen.
    Die Seite scheint ja ganz praktisch zu sein, die kannte ich noch nicht.


    Gruß
    >> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!