2play smart + Digitaler Kabelanschluss möglich?

  • Ich ziehe demnächst um und in der neuen Wohnung ist ein Kabelanschluss vorhanden.


    Daher möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und folgende Kombination bei unitymedia möglich ist:


    17,90 EUR - Digitaler Kabelanschluss
    20,00 EUR - 2play smart
    ========
    37,90 EUR


    Eine 50 Mbit/s-Leitung benötige ich nicht und der 2play smart liegt regulär bei 20,00 EUR. Alle 3play Angebote kosten als Aktionstarif bereits 25,00 EUR und die Kabelgebühren (17,90 EUR) kommen obendrauf.


    Danke im voraus und viele Grüße!

  • Voraussetzung für 2 play ist der digitale Kabelanschluss - wenn man also 2play buchen möchte ist das oben die einzig mögliche Kombination...


    Der Unterschied zwischen deiner Kombination und 3 play ist das in 3 play enthaltene Abo Digital TV Basic, was aber aber dem 3.1. mit Wegfall der Grundverschlüsselung nicht mehr so relevant sein dürfte. Insofern würde ich erstmal bei UM bis zum 3.1. warten und schauen wie sich die Tarife ändern.

  • Danke für den Tip mit der Grundverschlüsselung! Werde dann mal abwarten.


    Etwas verwirrt bin ich trotzdem, denn auf der Internetseite ist bei den 2play-Produkten folgendes vermerkt:
    "Für alle 2play Produkte ist kein Kabelanschlussvertrag notwendig!"
    Daraus resultierte für mich die Frage, ob es möglich ist.


    Für mich bestand der Unterschied zwischen dem "2play smart" im speziellen und den 3play-Produkten in den Downloadraten.

  • Moin
    Also was das kleine Paket angeht
    2 Play hab ich die Aussage bekommen das man dafür
    Keinen Kabel Anschluss braucht. Bei Saturn
    Ist ein stand. Der meinte es Fallen keine Kabel
    Gebühren an. Dazu bekommt man noch einen 60€ waren Gutschein


    Nur jetzt bin ich auch etwas verwirrt.
    Ich suche nämlich für meinen dad einen Festnetz
    Anschluss mit Internet und Telefon flat.
    Was nicht so teuer ist...
    Bin noch auf der suche

  • Für 2play ist kein Kabelanschluss erforderlich. Stand auch in den Unity Media Konditionen, als ich im vorletzten Jahr meinen 2Play-Anschluss gebucht hab.


    Separat haben wir einen analogen Unitymedia-Anschluss, den wir bei fehlendem Bedarf aber auch jederzeit kündigen könnten. Unitymedia dürfte dann natürlich einen Sperrfilter in die Leitung einbauen, damit wir die nur noch für das Internet benutzten können....


    Ansonsten scheint mir das 2Play-Smart-Angebot aber eine günstige Lösung zu sein. Persönlich würde ich aber für 5 EUR/Monat die Komfort-Option für Telefonie (=3 Rufnummern) hinzubuchen, um eine Kabel-taugliche Fritzbox zu erhalten, die dann auch gleich DECT-Basis, Faxempfänger und Anrufbeantworter ist. Man kann aber natürlich auch jeden anderen WLAN-Router an das Unity-Media-Kabelmodem anschließen oder für einmalig 25 EUR einen WLAN-Router bei Unity Media mitbestellen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Kann ich bei unity media internet 50 buchen und als Router/Modem eine gebrauchte Fritzbox 6360 verwenden?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Ich vermute mal die "gebrauchte" 6360 stammt von eBay oder so.
    Nein geht nicht, da Unitymedia dir nur Modems (bzw. Router mit eingebautem Modem) provisioniert die die auch geliefert haben.


    dazu kommt noch, dass wenn du die bei ebay "kaufst", du dich der Hehlerei mitschuldig machst. Die einzige Ausnahme wäre, wenn es sich um eine FB von NetCologne handelt. Alle anderen Anbieter vermieten die Boxen nur.


    Gruß


    Jarry

  • Habe mich mittlerweile eingelesen. UM kommt für mich nicht in Frage, da ich Dank ipv6 wohl Probleme mit mit meinen Voip-Accounts bekommen würde.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Warum solltest Du?
    Wird doch Zweigleisig gefahren. Du bekommst IPv4 sowie IPv6 Adresse.

  • Nachdem was ich gelesen habe, ist es mit der IPv6 Adresse und Dual Stack Lite problematisch, dass man eingehende Anrufe zuverlässig signalisiert bekommt.


    Falls jemand eine zu 98% funktionierende Konfiguration mit UnityMedia am laufen hat, dann bitte hier beschreiben. Ich brauche den zuverlässigen Betrieb von Sipgate.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!