Von o2 zur Telekom oder Vodafone?

  • Hallo Leute,


    ich bin ein ganz frischer hier im Forum. Ich bin seit langem o2-Kunde jedoch muss ich gestehen das die Leistung bei o2 nachlässt, der Kundeservice ist erbärmlich und nicht zu gebrauchen, wie ich finde!


    Mein Vertrag läuft in ca. 25 Tagen aus, ist auch gekündigt heißt ich bin frei für was neues.


    Außerdem bin ich ein iPhone 4S besitzer und würde gerne mal zu Android um konkreter zu werden zum S3 LTE wechseln, die Berichte, youtube-Videos usw. überzeugen mich, große Hände habe ich auch ein iPhone 5 kommt nicht in Frage da die neuerungen zu gering im Gegensatz zum iPhone 4S sind.


    Ich würde gerne mal wissen, was würdet ihr machen, was empfiehlt ihr?


    Folgende Leistungen sind mir wichtig:


    Telefonflat, sowohl Fremdnetz, Netzintern und Heimnetz
    SMS-Flat
    Internetflat min. 1GB


    WICHTIG IST DAS D-NETZ!!!



    Wichtig wäre das auch ein S3 in Grau oder Blau dabei ist!!


    Limit liegt bei max. 55€ im Monat, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, lohnt das S3 im Vergleich zum 4S (was ich mit dem Gerät hauptsächlich treibe sind Sachen wie z.B. SMS, telefonieren, surfen und viel E-Mail verwaltung, desweiteren WhatsAPP., kicker und BILD.de lesen jedoch in der APP)...spielen tue ich selten bis gar nicht, Musik hören kommt auch gelegentlich in Frage, Videos dagegen schaue ich kaum, Fotos werden bei Gelegentheit geschossen.



    PS: Was bedeutet eine Auszahlung von der hier im Forum öfter gesprochen wird?



    Ich danke im Voraus für eure Mühe, ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht und im richtigen Forum angefragt!


    Lieber Gruß!!

  • Es gibt 24 Monate Verträge, wo man entweder ein Handy (fast) kostenlos kriegt oder ohne Handy und dafür eine Auszahlung. Das Handy bzw die Auszahlung ist eigentlich immer bei einem Händler hier im Forum besser als direkt beim Provider


    Handy:
    an sich hätte ich dir geraten bei dem 4S zu bleiben, da das an sich ein Top gerät ist :D
    aber gerne auch was neues, S3 LTE


    Tarif:
    für dich kommt eigentlich nur eine Komplett Flat mit SMS und Internet in Frage.


    Vodafone D2: http://handyflash.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-p-1138.html
    unten das Vodafone Zeichen anklicken, Red M Student oder Red M auswählen
    Dann hast du Tarif und Gerät zusammen


    Telekom D1: hier wirds schwieriger, da muss man Handy und Gerät getrennt bestellen.
    Vertrag hier: http://www.talkthisway.de/tele…ard-complete-mobil-l.html
    Handy hier: http://www.idealo.de/preisverg…alaxy-s3-lte-samsung.html
    einfach quasi die Auszahlung vom Händler nutzen, um das Handy zu kaufen

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Hallo,


    danke für deine Antwort!


    Wenn ich dich richtig verstehe schließe ich einen Vertrag ab, und kriege einen Betrag ausgezahlt?! Wie geil ist das denn, sowas habe ich noch nie gehört!!



    Dieses Angebot finde ich z.B. sehr interessant, bis auf eine Flat die fehlt zum Heimnetz.


    Telekom hat sehr teuere und nicht flexible Angebote :(


    Wie ist das Netz von Vodafone???


    http://www.talkthisway.de/tari…complete-mobil-basic.html


    Jedoch habe ich hier nur eine 200MB Internet-Flat verstehe ich das richtig? Wenn ja, wie teuer ist eine Aufstockung auf 1GB bei der Telekom?


    Lieber Gruß



    PS: Wieso raten alle einem das 4S zu behalten

  • Ich stand vor 2 Monaten vor derselben Wahl und bin mit meinem 4s zu congstar gewechselt und habe es bisher noch nicht bereut.super Telefon Erreichbarkeit bei guter sprachqualitat und Surfen ist auch ok.einziges Manko,Visual voicemail geht nicht und die netzbetreiberanzeige,aber kann ich verschmerzen.
    Hatte vorher mit ner prepaid von congstar das Netz Zuhause und auf Arbeit usw getestet.würde ich die auch empfehlen um zu entscheiden ob telekom oder Vf.und wenn Vf. Denke ichbschon 1&1 der billigste Anbieter für deine wünsche,

  • Bin auch gerade auf Congstar gestoßen FULL FLAT incl. 1GB Internet, SMS Flat, Telefonieflat für 39,75€ jedoch ein FLEX Tarif, zum nächsten Monat kündbar.


    Außerdem ist Congstar ein T-Mobile Netz soweit ich richtig informiert bin, was meinst du mit Netzbetreiber??


    1und1 ist ein Vodafone "schwesterchen" hab ich recht?


    Junge, junge so einfach ist das garnicht....

  • Ja,alles richtig,congstar telekom Netz,1&1 Vodafone Netz ,habe auch die flex genommen um nicht 24 Monate gebunden zu sein.netzbetreiberanzeige ist der Schriftzug der im Handy anzeigt in welchem Netz man gerade eingebucht ist und bei congstar und iPhone klappt das irgendwie nicht.da steht dann hält nix statt congstar oder telekom.aber kein großes Manko finde ich.

  • Ne das würde mich auch nicht stören, ich tendiere aber wohl zu diesem Angebot hier:


    http://www.vodafone.de/privat/…artphone-tarife.html?fs=1


    Was ich aber nicht verstehe ist, ein Herr aus dem Chat meinte ich hätte 1GB statt 500mb denn 500mb sind normales Internetvolumen und 500mb LTE, was bedeutet dies? Heißt das ich kann nur 500MB versurfen und 500mb im LTE Netz? Bei mir hat LTE mometan sowieso wenig sinn da keine Abdeckung, oder ist das LTE-Volumen auch normal verwendbar?


    Danke für eure Hilfe!


    Außerdem würde mich interessieren ob ich auch bei Vodafone ne Flex-Option zu buchen kann?

  • Flex Tarife gibt es bei Vodafone nicht.Du bekommst in den ersten 12 Monaten zusätzlich 500 MB zu den normalen 500 MB aber auch nur wenn du unter 25 Jahren bist bzw. Student bis 29 Jahren.

    o2 Can Do ;)

  • Jetzt gerade habe ich gelesen das, das Update auf 4.1.2 für das Galaxy S3 LTE noch gar nicht zur Vergfüng steht? Ohje..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!