O2: Zweite Rufnummer?

• Hallo,

eine Freunding von mir hat einen O2 Vertrag und hätte gerne für dienstliche Zwecke eine weitere Telefonnummer.
    Für die zweite Nummer werden telefonie, SMS und Daten (Whatsapp) benötigt.

Frage: Gibt es bei O2 eine Möglichkeit auf die vorhandene SIM eine zweite Nummer aufzuschalten und dann automatisch auf beiden Nummern erreichbar zu sein?

Falls es auf einer SIM nicht möglich ist: Gibt es eine Möglichkeit eine zweite SIM zu bekommen aber die Inklusivleistungen des Vertrags auch damit zu nutzen?

Viele Grüße.
    Sebastian

• Dual-Line ist genau das was ich suche. Leider handelt es sich nicht um einen Business Vertrag und es besteht auch keine Gewerbeanmeldung o.ä. Weiß jemand ob es das Produkt auch für Privatkunden gibt und was das dann kostet?

Ich stelle mir das dann so vor:
    Eine SIM mit dem vorhandenen O2 Blue Vertrag + O2O für dienstliche Erreichbarkeit. Abgehende Anrufe laufen immer über den O2 Blue, ggf. mit unterdrückter Rufnummer für dienstliche Anrufe. Nur bei dienstlichen SMS würden dann die normalen SMS Kosten anfallen.

Wenn das so ginge wäre das klasse. Dann bräuchte ich nur noch eine Lösung um 2 Whatsapp Accounts auf einem Handy zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!