Windows 98 - Registriert oder nicht?

  • Hi Leute,


    also ich will meine alte Windows 98 CD (natürlich Orginal) bei ebay verticken. Und da die meisten bei ebay ihre Windows CDs als unregistriert verkaufen, wollte ich mal sicher gehen, dass meine Version auch unregistriert ist. Kann ich das irgendwo nachprüfen`?


    Also ich hab sie auf keinen Fall registriert. Allerdings war die CD bei einem Rechner dabei, den ich mal gekauft habe. Kanns sein, dass die dann schon registriert wurde? Oder kann registriert die sich irgendwie von alleine, wenn man online geht (bei Microsoft weiß man ja nie...)?

  • Nachprüfen kann man das nicht.


    Allerdings ist das auch herzlich egal, weil nur der Eigentümer der Lizenzkarte (in der Regel auf das beiliegende Windows-Büchlein geklebt) berechtigt ist, diese Software zu benutzen. Wenn Du also diese Lizenzkarte verkaufst, mußt Du rechtlich gesehen das mit dieser Nummer installierte Windows löschen. Anders gesagt kann es dem zukünftigen Besitzer völlig egal sein, wie oft diese Nummer bereits verwendet wurde.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!