100 SMS und 100 Minuten plus >200MB für den kleinen Geldbeutel gesucht

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich meinen Vertrag bei Vodafone Business bekündigt, da ich einfach mehr Internet als die 5MB brauche. Und alle anderen Optionen, die mir da gegeben wurden sind immer noch zu teuer.


    Zusammenfassung für alle Schnellleser: Gesucht wird ein Tarif pre- oder postpaid mit mindestens 100 Freiminuten und Frei-SMS sowie mindestens 200MB frei. Rufnummer muss mitnehmbar sein.


    ---


    Nutzungsverhalten
    Meist um die 60 Minuten im Monat, sehr viele kurze Telefonate. Kann also mit einer 60/60 Taktung an die 100 Minuten gehen.
    SMS in den meisten Fällen 30 pro Monat. Kann aber in einigen Monaten schnell auf ein Vielfaches ansteigen (80 und mehr).
    Internet ist immer an, wenn kein wlan in Reichweite ist. Minimum 200MB, jedes weitere ist von Vorteil (siehe bei den Sonderwünschen)


    Netzwahl
    Am liebsten D1 oder D2.


    Vertragsart
    Prinzipiell egal, kurze Laufzeiten sind natürlich wünschenswert.


    Rufnummerportierung
    Ja, unbedingt!


    Besondere Tarifmerkmale
    Wenns irgendwie möglich ist eine Zweitsim für mein Notebook. Dann muss auch die Datenflat höher angesetzt sein, so um die 500-1000MB. Das ist aber optional und nur, wenn es nicht mit dauerhaften Mehrkosten verbunden ist. Denn das Notebook wird vielleicht an 5 Tagen im Jahr mit mobilem Internet benötigt werden.
    Wie gesagt: Zweitsim und Notebookbenutzung nur, wenn es der Tarif eh als "Nebenprodukt" abwirft und vielleicht einen kleinen einmaligen Aufpreis für eine Zweitsim fordert.


    Sonderkonditionen
    Unter 25, Student


    Einsatzort
    Sehr gemischt, in ganz Deutschland, meist im ländlichen Süden. Roamingkosten sollten nicht überteuert sein, da die ein oder andere SMS aus dem europäischen Ausland geschickt wird.


    ---


    Meine bisherige Recherche:


    Bei Deutschlandsim kostet ja die Mailboxabfrage extra, von daher eher suboptimal.


    Den hier habe ich auch im Forum gefunden, wenn ich das S3 versilbere komme ich bei +- null raus. Lukrativ ja, seriös und zuverlässig: keine Ahnung
    http://handyflash.de/aktuell/a…00-spezial-startseite.php


    ---


    Vielen Dank im Voraus für eure Zeit!

  • Hi!
    Frag mal bitte bei Handytick.de (hier im Forum vertreten) per E-Mail an , dort konnte man mir ein sehr gutes Vodafone-Angebot machen.
    Gruß
    Sven
    Edit: allerdings kann man keine Portierung von Vodafone zu Vodafone durchführen.

  • Hi svenni,
    danke für den Tipp! Meine Nummer will ich unbedingt mitnehmen, von schaut das eher schlecht aus.


    http://www.24mobile.de/tarife/…-all-in-m200-vodafone.htm
    Den hier kann ich so ähnlich über meine Arbeit bekommen, da kostets noch etwas weniger. Und würde eigentlich genau zu mir passen. Allerdings hatte ich bisher immer nur direkte Verträge mit D2, D1 etc, niemals mit einem Zwischenhändler/Discouter etc. Gibt's da was spezielles zu beachten?

  • Hi!
    Zu Telco gibt es genug Threads hier im Forum. Allerdings sollen sie wohl aktuell nicht mehr so schlimm wie früher sein. Einfach mal die Suche anwerfen.


    Guten Rutsch!
    Sven

  • Das sieht sehr gut aus, danke dafür!


    Ich merke gerade, dass ich da noch ein wenig warten muss, mein momentange Vertrag läuft erst Ende März aus, und somit würde dieses Angebot nicht mehr gelten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!