O2-Karte SMS von Telekom wegen "Umzugsauftrag"?

  • Hallo


    Eben habe ich auf ein Handy mit einer O2 Vertragskarte eine SMS bekommen:
    Absender: Telekom
    Text: Sehr geehrte Kundin,
    Ihr Umzugsauftrag ist bei und eingetroffen. Evetuell bestellte bzw. erforderliche Hardware erhalten Sie rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin. Steht Ihr Name schon auf dem Klingelschild und Briefkasten? Falls nicht bitte noch ändern, damit Sie der Zusteller findet. Ihre Telekom Deutschland GmbH


    Mal abgesehen davon daß ich keine Kundin bin :)
    Was soll das? Ich habe keinen Umzug beauftragt? Muss ich befürchten daß mir jetzt plötzlich irgendeine Nummer abgeschaltet wird? Sollte ich etwas unternehmen? Ich habe aber keinerlei Daten, nichtmal eine Rufnummer die ich anrufen könnte.


    Wie würdet Ihr Reagieren?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ruf doch einfach mal bei der 08003301000 an und frag nach :)


    Es klingt danach, dass es ein Umzug bezüglich DSL sein sollte! sonst würde ja niemand klingeln kommen :)


    Ich denke mal, dass die SMS nicht an dich gehen sollte :)


    lg

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Denke auch da hat wohl jemand ne falsche Handynummer zur Kontaktaufnahme bei der Telekom hinterlassen, vielleicht Zahlendreher oder so. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

  • Re: O2-Karte SMS von Telekom wegen "Umzugsauftrag"?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hallo
    ...
    Ich habe aber keinerlei Daten, nichtmal eine Rufnummer die ich anrufen könnte.


    Wie würdet Ihr Reagieren?


    Mich wundern ;)
    Hat dein Handy keine Funktion, sich die Absenderrufnummer der ominösen SMS anzeigen zu lassen? oder hast du diese Funktion nur noch nicht benutzt?
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!