DVD-Player über Netzwerk einbinden

• Hallo zusammen,

ich habe einen TV der mitten im Raum an einer Deckenhalterung hängt.

Da ich kein Kabel ziehen mag, kann eine externe Quelle zum DVD abspielen nur per LAN-Kabel an den Samsung TV erfolgen. Aktuell kann ich mit dem TV (KDL32EX500) die Filme vom Notebook aus gucken die auf der Festplatte gespeichert sind. Allerdings nicht von einer DVD.

Nun habe ich folgendes gefunden: Samsung SE-208BW

Kann man mit dem Gerät über LAN (NICHT Wlan! da es der TV nicht hat) direkt DVD´s auf dem TV Gerät wiedergeben?

Gibt es sonst eine Möglichkeit oder ein Gerät was das Abspielen einer DVD übers Netzwerkkabel an den TV ermöglicht?

Gruß und Danke

• Re: DVD-Player über Netzwerk einbinden

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    ... an den Samsung TV erfolgen. Aktuell kann ich mit dem TV (KDL32EX500) ...

:confused:
    Samsung oder Sony? KDL32EX500 ist doch ein 80cm/32" LCD-TV Sony und kein Samsung.

Zitat

Kann man mit dem Gerät über LAN (NICHT Wlan! da es der TV nicht hat)

Eine Möglichkeit wäre ein Sony UWA-BR100.
    Ich würde auch keinen reinen DVD-Player mehr kaufen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: DVD-Player über Netzwerk einbinden

Zitat

Nun habe ich folgendes gefunden: Samsung SE-208BW

Kann man mit dem Gerät über LAN (NICHT Wlan! da es der TV nicht hat) direkt DVD´s auf dem TV Gerät wiedergeben?

Zumindest auf den Amazon Produktfotos hat das Gerät einen LAN Anschluss (Link). Von daher sollte es per Kabelverbindung schon möglich sein.

Laut Sony ist dein TV auch DLNA fähig (Link). Damit sollte es theoretisch funktionieren.

• naja, nur angeblich soll der dvd-player nur per wlan gehen :-(

ich verstehe nur nicht warum. gibt es evtl. jemanden der das am laufen hat?

• Ich hab gerade auch mal die Amazon Bewertungen gelesen. Das Gerät scheint ja wirklich nicht viel zu taugen. Die CSS Entschlüsselung muss im Player erfolgen, d.h. in der Handy App oder bei Dir dann im TV. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass dein Sony TV diese Aufgabe übernimmt....

Wenn Du mutig bist und Zeit hast: bestellen und testen...

Vernünftigerweise solltest du eine andere Lösung wählen. Ein HDMI Kabel zum TV zu ziehen ist keine Alternative? Kein Kabelkanal oder ähnliches vorhanden?
    Alternativ könnte ein HDMI-LAN Extender das LAN Kabel zur Übertragung von HDMI Signalen verwendet. Dann könntest Du einen stinknormalen DVD/Blu Ray Player nutzen... Aber ideal ist das sicher auch nicht, zudem kostet son Extender auch ein paar Euro.

• Ich würde vorschlagen, statt eines DVD-Players ein MediaCenter zu nutzen. Darin könntest Du fest vorgeben, dass jede eingelegte CD/DVD sofort gerippt wird. Auf die CD/DVD Images kann dann jedes andere Gerät problemlos zugreifen - egal welcher Hersteller oder welche Technik.
    Auch sonst ist die Versorgung über Netzwerkkabel generell besser, weil universell nutzbar. Egal ob LiveTV, Mediatheken, fremde oder eigene Konserven/Freigaben.... darüber geht einfach alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!