talkthisway.de Januar|Telekom Allnet(Special Complete/C+S)+Combicard L)+718,8€ +50€FW

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Sollte ich jetzt einen Vertrag mit CC abschließen - würde das im Januar noch komplett klappen (vorzeitige Portierung) - da ja im Feb keine CC mehr möglich???


    ???

  • Hallo DaRappa,


    ich habe gestern alle vier SIM-Karten erhalten.
    Vielen Dank, hat alles super und schnell geklappt :-)))


    Nun überlege ich, ob ich noch eine 2. CC Karte zu einem der Hauptverträge abschließe, weil ich derzeit leider keine Datenkarte mehr habe. Da ich noch nicht genau weiß, welchen Tarif ich benötige möchte ich dich gerne um drei Angebote per PN für die folgenden Tarife bitten:


    - Combi Card Mobile Data L
    - Combi Card Mobile Data XL
    - Combi Card Mobile Data XL Zuhause


    Vielleicht lohnt sich aber auch ein eigenstaendiger Mobile Data l oder xl , weil sich der besser rechnet.


    Ich moechte halt moeglichst guenstig zuhause per lte ins internet und das, weil die vf zelle bei uns leider ueberfuellt ist, mit t-mobile ....


    Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

  • Zitat

    Original geschrieben von Mopedmeister


    Nun überlege ich, ob ich noch eine 2. CC Karte zu einem der Hauptverträge abschließe, weil ich derzeit leider keine Datenkarte mehr habe.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister



    Könnte man dafür nicht die kostenlose Multisim missbrauchen?


    mfg

  • Hallo billybillig,


    1. Sind die 1 gb datenvolumen natuerlich viel zu wenig und
    2. Will ich lte nutzen, was ich mit dieser Karte leider nicht kann,


    Daher dann die cc mobile data !


    MfG
    Mopedmeister

  • Mopedmeister


    Ich wollte eigentlich auch die MultiSIM als Datenkarte zur CC nehmen.


    Kann man das Volumen nicht durch pass telekom de zurück setzen und ist das nicht günstiger im Endeffekt?


    LTE kann man doch zur CombiKarte dazu buchen (dann sind es auch 2GB), mit der dazugehörigen MultiSIM müsste dann doch auch LTE gehen!?

  • foley:


    Grundsaetzlich ist die idee vielleicht doch nicht so schlecht, das problem ist aber trotzdem, dass die LTE Option 10€ extra kostet und dass die speedon option nochmal 5 € kostet, soweit ich mich gerade erinnern kann, und dazu kommen fuer mich nochmal die 20 € fuer ne weitere CC, weil ich schon beide CC in Telefonen nutze .....


    Fuer mich daher wohl keine sinnvolle idee oder sollte ich mich verrechnet haben?



    Und fuer dich evtl. auch nicht. Bitte darappa doch mal um nen Angebot fuer den Mobile Data l/xl und als CC dazu die CCL. Ich denke, dass das deiner Idee vielleicht direkter entspricht, als deine aktuelle idee. Ein solches Angebot hatte darappa fuer jemanden hier im Thread schon mal gemacht und dazu geschrieben, dass sich das Angebot lohnen wuerde ;-)


    Daher habe ich darappa naehmlich auch nochmal um ein solches Angebot gebeten ;-)


    MfG
    Mopedmeister

  • Mopedmeister


    Käme für mich so nicht in Frage, weil wir (meine Frau und ich) wirklich beide Verträge zum telefonieren nutzen.


    Und da dachte ich einfach für die CC eine MultiSIM fürs Tablet würde Sinn machen.
    Da ich nicht sooo oft mit dem Ding unterwegs sein werde, rechnet sich ein zusätzlicher Datentarif nicht.


    Btw, man kann doch pro Hauptvertrag nur 2 CombiCards haben!?

  • Ach so, dann passt das für dich tatsächlich nicht so richtig. Bei uns hier gibt es leider kein vernünftiges DSL, sodass ich LTE als Alternative nutze. Bisher hat das auch ganz gut geklappt, nur seit ca. 3 Wochen bricht hier bei Vf alles zusammen was die DL und UL Raten betrifft ...., daher muss ich leider wechseln, denn sonst war das Angebot gar nicht schlecht :-(


    Anzahl CCs:
    Ja, das mag sein, dass man nur 2 CC pro Hauptvertrag haben darf. Genauer gesagt habe ich dieses Angebot einfach 2 x abgeschlossen, also habe ich hier 2 x den Basistarif und dazu jeweils 1 x die CC, deshalb kann ich dann auch noch eine 2 CC Karte dazu nehmen, wenn das Angebot unwiderstehlich ist ;-)


    MfG
    Mopedmeister

  • Hi Darappa,


    so....beide Anbieter sinf informiert, bei Blau musste ich noch eine Verzichtserklärung faxen, am Dienstag soll ich die Bestätigung bekommen.


    Verträge schon ordern oder noch bis zur Bestätigung warten?


    Noch eine Frage: Wie sage ich euch welche Rufnummer zu welchem Vertrag soll?

    Meine Mobilfunkhistorie: Motorola Surf - Nokia PT-11 - Nokia 3110 - Philips Genie Sport - Motorola Timeport 260 - Nokia 6110 - Nokia 3310 - Samsung A300 - Nokia 6610 - Nokia 6100 - Mitsubishi M430i - XDA Mini S - Nokia 6230i - SE K750i - SE W850i - Nokia N71 - Elson EL370 - Nokia 6300 - N82 - E71 - Iphone 3G - Iphone 3GS - Iphone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von ewiger_student
    Noch eine Frage: Wie sage ich euch welche Rufnummer zu welchem Vertrag soll?


    Das ergibt sich aus den Verträgen, für jede SIM füllst du einen Antrag aus, auf dem jeweils auch die Portierung eingetragen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!