Einen schönen guten Morgen!
Ich habe gestern abend endlich mal ein par THX und Dolby Surround Trailer im Netz gefunden (im vob Format) und gezogen. Leider waren die Seiten in Französisch und Spanisch, weswegen ich mit der Anleitung nicht viel anfangen konnte. Mitlerweile habe ich mich aber anderweitig schlau gemacht, und herausgefunden, dass man die Teile wohl als miniDVD brennen muß. Der Nachteil bei der ganzen Sache: miniDVDs gehen wohl nur auf einer Handvoll Stand-Alone Playern, meiner ist natürlich nicht dabei (Pio 444, auch schon ausprobiert). Das bedeutet, dass ich sie mir nur am Rechner anhören bzw. ansehen kann. Das liegt wohl an der Beschichtung der normalen CD-Rs im Vergleich zu DVDs.
Da ich mir aber so eine schöne Heimkino Anlage gekauft habe, würde ich sie natürlich gerne über mein 5.1 System hören, und nicht über meine popligen Stereo-Boxen vom Rechner.
Deswegen: gibts vielleicht doch einen Trick, die Vobs an meiner Anlage zu hören? Vielleicht gibts ja spezielle Rohlinge für sowas?
Andere Möglichkeit: Konvertieren nach SVCD, aber was passiert dann mit meinem Surround-Sound? Ist doch dann bestimmt nicht echtes DD oder THX? Das Bild ist bei der ganzen Sache übrigens nebensächlich.
Hoffe auf viele Tips ![]()
danke und cia The-spY