Gekaufte Videos (m4v Format) in mp4 Format umwandeln um auf das Note 2 anzuschauen

  • Ich habe mir im iTunes Store 24 Videos gekauft, die ich mir gerne auf dem Samsung Galaxy Note 2 anschauen möchte. Dazu müßte ich aber die Videos die im m4v Format sind, im mp4 umwandeln.
    Ich suche schon seit Stunden im Internet und habe nur kostenpflichtige Programme gefunden.


    HandBrake ist kostenlos, funktioniert aber nicht.
    Movavi Video Converter kostet momentan 40,00 EUR


    Habt ihr Tipp für mich, was ich kaufen soll, oder kostenlos downloaden kann ;)


    LG Jj

  • Augenblick mal, sind die Videos aus dem Itunes-Store nicht DRM-geschützt? Da kannst Du lange versuchen, die umzuwandeln, das wird Dir mir legalen Mitteln nicht gelingen.

  • Hyrican: Hast du mal probiert, ob man die Dateien nicht einfach umzubenennen kann? Meines Wissens nach sind .m4v und .mp4 zwei verschiedene Dateiendungen für das identische (Container-)Format. Und auf dem Note2 brauchst du natürlich einen Player, der dieses Format überhaupt unterstützt.

  • fahrsfahrwerkaus. Die sind DRM geschützt.
    BornToRun. Funktioniert nicht. Das Note 2 spielt auch mp4 ab.


    Edit: Ich habe gerade verschiedene Player auf dem Note 2 installiert, die auch m4v abspielen können,
    leider funzt es nicht mit den Videos, die ich aus iTunes gekauft habe. Das liegt hier wohl an dem DRM Schutz.


    Ich bitte um weitere Lösungsvorschläg ;)

  • Ich habe 39,95 € für die Videos bezahlt und kann sie nicht auf dem Note schauen :(
    Ich nehme aber gerne PN's entgegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hyrican
    Ich habe 39,95 € für die Videos bezahlt und kann sie nicht auf dem Note schauen :(
    Ich nehme aber gerne PN's entgegen ;)


    Hast Du die letzten zehn Jahre verschlafen? Heute ist alles DRM-geschützt und für die 39,95 hast Du das Recht erworben, die auf Dein itunes-Account verdongelten Dateien auf allen Geräten abzuspielen, die Dein itunes-Konto draufhaben.


    Ich find's auch nicht toll, aber so läuft's leider heutzutage, und nicht erst seit gestern.

  • Ok, ich habe es verschlafen, da ich mir das 1. x Videos gekauft habe. Wie sähe es denn aus, wenn ich mir die Videos auf DVD aus einem großen Versandhandel gekauft hätte, sind die auch geschützt.

  • Ja, DVDs und Blu-Rays sind auch geschützt und lassen sich nicht einfach so kopieren. Das gleiche gilt für Musik-CDs, da ist nur eine digitale Kopie möglich. Sogar VHS-Bänder waren geschützt. Dass man inzwischen alles aushebeln kann ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!