@LINEA: Wie Opt-In zur vorzeitigen abgehenden Portierung bei Vodafone setzen lassen?

• Hallo zusammen, hallo Linea,

da man dir ja leider seit geraumer Zeit keine PNs mehr schicken kann, du dich aber besonders in solchen Vodafone-Detailfragen auskennst, hier mein Anliegen:

Ich möchte meine Rufnummer vorzeitig aus einem laufenden Vodafone-Vertrag wegportieren.
    Dazu muss bei Vodafone im System ja der Opt-In gesetzt werden, damit die Portierungsanfrage meines neuen Anbieters nicht automatisch abgelehnt wird.
    Die Damen und Herren an der 1212-Hotline waren (bei vier Versuchen) einfach nur inkompetent bzw. wussten nichts davon.
    Daher frage ich mich: Wie mache ich das nun?

Grüße
    post2post

• Ähm... Ruf einfach die 1212 an. Die Kollegen dort setzen den Hacken und gut ist's. Das macht jeder Hotliner ohne Probleme, habe ich auch bereits machen lassen.

Also... 1212 anrufen, Taste 1 drücken, Taste 5 und nochmal die 5, warten und dem Hotliner sagen dass du deine Nummer vorzeitig Portieren willst und den Hacken brauchst.

Außerdem, kein CAPSLOCK im Titel bitte, danke.

Admins, Schloss bitte, danke.

• Ich habe deutlich geschrieben, dass bei vier Anwählversuchen die 1212 nicht helfen konnte.
    Soll ich hoffen, dass der zehnte Hotliner endlich weiß, worum es geht?

• Es gibt keine andere Lösung. Lediglich die 1212 setzt den Hacken, auch Linea kann nichts tun. Es hat bei mir und tausend anderen auch geklappt, bitte Ruf nochmal an und versuche dich deutlicher auszurücken, was du willst, dann wird das auch funktionieren.

Deutlich machen, dass du vorzeitig weg Portieren willst, du berufst dich auf die neuen Vorgaben seit 5.12. ich habe wegen meiner Portierung mehrmals mit der 1212 telefoniert und ausnahmslos jeder wusste bereits tagelang vor dem 5.12. Bescheid.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Lediglich die 1212 setzt den Hacken, auch Linea kann nichts tun.

Vermutlich haben die nur Haken und es klappt deswegen nicht.....

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Haha... Also wie gesagt. Ich hatte bereits einige Tage vor dem 5.12. Kontakt mit der 1212 aufgenommen, mehrmals.alle wussten Bescheid, sagten mir sogar, die Vorgänge würden bei Vodafone leider erst ab 09.12. umgesetzt.

Danach habe ich mich erneut gemeldet, Hacken setzen lassen und alles Top. Habe gefühlte 10 Mal Kontakt gehabt wegen Anfragen, Rückfragen und letztendlich dann dem Wunsch, den Hacken zu setzen. Jeder Hotliner wusste Bescheid.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Wieso kann ich nix tun? Ich weiß, wo der Haken zu setzen ist. ;-)

Dazu fällt mir nur ein: :top:

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Haha... Also wie gesagt. [...] Habe gefühlte 10 Mal Kontakt gehabt wegen Anfragen, Rückfragen und letztendlich dann dem Wunsch, den Hacken zu setzen. Jeder Hotliner wusste Bescheid.

Ist ein wenig Offtopic, aber reagierst du zumindest bei Kundenkontakt immer so aggressiv oder ist heute irgendwie ein besonderer Tag? <-;<

Beim "Haha" hätte man zudem meinen können, daß der Einwurf von Mr2000 angekommen sei, aber der Verlauf spricht dann doch andere Bände. Hacken gibt's für den Garten und im hinteren Eck unserer Füße. Haken halten Dinge an Wänden und Fahrzeugen oder sie markieren Entscheidungen auf Papier und Bildschirmdarstellungen.

Und ob Linea etwas tut kann oder nicht, das kann wohl nur Linea wissen. Und wie man sieht kann Linea das und alle Erfahrung spricht auch dafür, daß das dann auch zuverlässig und wirksam geschehen wird. (-:=

Vergelt's Gott und rubbeldiekatz.

Je suis Charlie

• Das Ding für den Garten heißt aber HARKE. *g*

Ja, ich habe mich auch schon gewundert, warum 0170 meint, ich könne nichts tun. Aber ich bin gerade dabei, mir abzugewöhnen, mich über jeden Schwachsinn, den ich lese, aufzuregen. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!