So wie du aber hier schreibst will ich auch bei dir nix kaufen
Handy wurde als neu verkauft im Base Shop, verweigert Reklamation 1 Stunde nach Kauf
-
-
-
Tja. *kopfschüttel*
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 0170
EDIT:Habe meinen Seitenlangen Aufsatz hier wieder gelöscht, weil ich denke, es erübrigt sich, hier weiter drauf einzugehen.
An den TE: Bitte tu uns Shopbetreibern den Gefallen, Kauf Online ein, und verschone uns mit deiner Art.
Kann aber auch daran liegen, dass er aus NRW kommt, die sind da oben alle so "seltsam". Wir in Bayern sind eben doch die gemütlicheren Leute.... Unglaublich, echt...
Tja leider nun gelöscht...
So wie du aber geschrieben hast möchte ich auch bei dir nix kaufen , deine art ist aber auch nicht bayrisch.....host mi
-
Selbst beim dritten Mal den ganzen Thread gelesen kann ich nix, aber auch gar nix "unfreundliches" oder "komische Art" beim TE erkennen. Ich verstehs grad gar nicht.
-
Ich verstehe aber seine Aufregung auch überhaupt gar nicht? Er hat Sorglos Paket dachte ich? Ja dann soll er's einschicken und kriegt sowieso ein neues, auch bei Selbstverschulden. Ich verstehe die Aufregung nicht?
Wenn er sich in diesem BASE Shop nun schon zu sehr aufgeführt hat, egal, einfach den nächsten aufsuchen, gibt in NRW genug davon. Sorglos Paket einsetzen, am besten Gerät vorher nochmal ins Wasser tauchen, dann wird das definitiv ausgetauscht. Bevor der TE das ins Wasser wirft aber nochmal auf dem Vertrag prüfen, ob Sorglos Paket sicher enthalten ist, dann kann doch gar nichts schief gehen???
Soweit ich gelesen habe, hat der TE ja das Sorglos Paket, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mondlaub24
Also mal ganz grundsätzlich ohne irgendeine Wertung :Wer - wo auch immer - was auch immer erwirbt, muss sich im Beisein des Verkäufers
durch öffnen der Verkaufsverpackung davon überzeugen, dass der Gegenstand in augenscheinlich einwandfreiem Zustand befindet.Das das normalerweise nicht gemacht wird steht auf einem anderen Blatt.
Ich glaube man sieht recht schnell, ob etwas noch "original verpackt" ist oder bereits
aus der Verpackung genommen wurde.Extrem gesprochen - wenn der Shop einen Stein in die Verpackung legt muss man ihm das
bei der Übergabe des Geräts nachweissen und nicht, wenn man auch nur für 5 Minuten den Laden verlassen hat.Insofern kann man da meiner Meinung nach eigentlich nur auf Kulanz hoffen. Die Aussagen der Hotline sind ja mehr so "psychologisch" - wenn die das wirklich interessieren würde würden sie entweder austauschen oder sich direkt mit dem Shop bzgl Klärung des Sachverhalts in Verbindung setzten.
Ach ja - es wäre natürlich schon interessant den Shop zu nennen. Ich würde schon aus Solidarität zu Dir denen mal meine Meinung als unbeteiligter Dritter geigen - am besten vor versammelter Kundschaft.
Sorry,
aber wie kann man sowas schreiben, und es tatsächlich ernst meinen?
Klar könnte man ein Handy im Laden begutachten und schauen ob alles OK ist,
aber mal im Ernst, es ist doch wohl selbstverständlich, dass einem nicht ein gebrauchtes kaputtes Handy angedreht wird. -
Ich stimme mondlaub24 zu. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei Gefahrenübergang = Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Wenn er das nicht tut, dann ist das nicht die Sache des Betreibers des Essener Shops.
Der TE hat Sorglos Paket, also, einfach tauschen lassen und gut ist's.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Ich stimme mondlaub24 zu. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei Gefahrenübergang = Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.Mal im Ernst,
wer geht bitte davon aus, dass einem ein defektes oder gebrauchtes Handy angedreht wird?
Dann könnte ja jeder Handyshop seinen Kunden gebrauchte Handys andrehen und hoffen das dieser nicht in die Verpackung schaut.....Sollte also der Shopmitarbeiter wissentlich ein altes defektes Handy rausgegeben haben,
ist es Deiner Meinung nach völlig OK, da der Käufer ja nicht den Inhalt der Verpackung kontrolliert hat? -
Es geht hier nicht um gebrauchte Handys sondern vermutlich um ein Storno, was ein Kunde kurzzeitig bereits einmal hatte, so sieht das für mich aus.
Aber, egal - er hat Sorglos Paket, einfach tauschen lassen und die Sache ist gegessen, Diskussionen hier sind Irrelevant.
Dennoch, beim Kauf eines so teuren Gerätes würde ich das prüfen.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das Problem darin dass der TE ein Gerät erworben hat mit Sorglos Paket, welches aber schon Beschädigungen aufwies und nun trotz des genannten Sorglos Pakets dort nicht umgetauscht wird. Da wäre ich aber auch sauer. Es gibt da in Shops (allgemein) wahrlich genug Schnarchnasen - die dann nichts anderes zu tun haben als den Kunden anzupflaumen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!